EC Hauzenberg e.V.

Bundesliga- und Deutscher Meister 2013  auf Sommerbahnen

Aktuelle Ergebnisse und News


 

Klassenerhalt unserer II. Mannschaft in der Bezirksoberliga
Unsere II. Mannschaft mit den Spielern Albert Kainz, Marco Stöbich, Stefan Kaltenecker und Max Baumann belegen bei der BOL - Abstiegsrunde in Waldkirchen mit 15:11 Punkten den 5. Platz, welcher zum Klassenerhalt reicht.



II. Mannschaft Belegt Platz 8 bei der Bezirksoberliga - Vorrunde
Einen nicht so guten Tag erwischte unsere II. Mannschaft mit den Spielern Albert Kainz, Marco Stöbich, Stefan Kaltenecker und Max Baumann in Regen. Mit 12:14 Punkten belegen sie den undankbaren 8. Platz in der Gruppe, welcher leider die Abstiegsrunde bedeutet. Diese wird in Waldkirchen am 18. Februar ausgetragen.


Starker 9. Platz unserer I. Mannschaft bei der Bundesliga 2023/24
Starker Auftritt unserer Spieler Thomas und Florian Baumann, Günther und Jürgen Irg und Günter Mulik bei der Bundesliga Rückrunde in Regen. Durch eine konstant starke Leistung konnte ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Mit etwas mehr Fortun wäre vielleicht auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft möglich gewesen.



Ergebnislisten unserer Winterturniere vom 06.01.24

 7. Platz beim Europacup für Vereinsmannschaften 2023

Bericht der Passauer Neuen Presse

U19 niederbayerischer Vizemeister

II. Mannschaft wird Vizemeister der Bezirksklasse
Albert Kainz, Konrad Jellbauer, Günter Mulik und Stefan Kaltenecker steigen somit in die Bezirksliga auf
Ergebnis


IV Mannschaft steigt in die Kreisoberliga auf
Horst Resch, Stefan Resch, Alfons Schätzl, Klinger Erwin und Ewald Kronawitter Steigen in die Kreisoberliga auf.
Als Vizemeister der Kreisklasse Sommer 23 gelingt der verdiente Aufstieg
Ergebnis

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Krönender Abschluß einer sehr erfolgreichen Wintersaison

Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung qualifizierten sich Thomas Baumann, Florian Baumann,
Günter Mulik, Jürgen Irg und Günther Irg für die Finalspiele in der Eishalle in Regen.
Mit 20:4 Punkten sicherte man sich Platz 2 in der Vorrunde. Dadurch hatte man nicht nur das Ticket für den kommenden Europacup gelöst, sondern mindestens eine Medaille bei dieser Meisterschaft erreicht.
Im ersten Spiel um den Einzug ins Finale musste man sich allerdings etwas unglücklich dem EC Sassbach geschlagen geben. Im Spiel gegen den TSV Hartpenning konnte man leider auch die zweite Chance zum Einzug ins Finale nicht nutzen. Es blieb beim 3. Platz, der aber voller Stolz gefeiert wurde.
Gratulation an den deutschen Meister TSV Hartpenning, sowie dem EC Sassbach zum 2. Platz
Ergebnisliste

Bericht in der PNP vom 02.02.23

Spiel um den direkten Finaleinzug gegen den EC Saßbach
Video von Wolgang Schreiner


Vorrunden Begegnung EC Hauzenberg vs. EC Saßbach
Video von Wolfgang Schreiner

 


 

EC Hauzenberg für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Ein starker 5. Platz bei der Bundesliga sichert Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft
am Samstag, den 28.01.23 in Regen

Mit einer sehr guten Punkteausbeute (19:05) am 1. Spieltag reisten die Spieler Baumann Thomas, Mulik Günter, Baumann Florian, Irg Günther und Irg Jürgen zum 2. und 3. Wettbewerbstag nach Bad Wörrishofen.
Nach holprigen Start am Samstag zeigten die Hauzenberger ihr Können und sicherten sich den
3. Rang nach der Vorrunde.
Damit startete die Mannschaft auf Bahn 2 bei den Bahnenspielen. Um einen Platz bei der Deutschen zu ergattern musste eins von max. drei Spielen auf Bahn zwei gewonnen werden.
Beim ersten Duell gegen PA-Neustift merkte man den Spielern ihre Nervosität an, womit man klar den kürzeren zog. Im Zweiten Match zeigte der FC Ottenzell Stocksport auf hohen Niveau und
ging als verdienter Sieger auf Bahn 1.
Nun mussten die Hauzenberger das alles entscheidende Match gegen den FC Penzing gewinnen.
Beiden Mannschaften merkte man an, dass sehr viel auf den Spiel steht.
Baumann und Co. machten jedoch weniger Fehler und konnten somit das Ticket für die DM buchen.

Ergebnisliste Vorrunde                             Endergebnis 


Ü 50 gewinnt Bezirkspokal
Max Baumann, Albert Kainz, Stefan Kaltenecker und Jürgen Irg gewinnen mit einer starken Leistung den Bezirkspokal des Bezirks 1. Als niederbayerischer Meister sind sie für den Bayernpokal Ü50 am 21.01.23 in Mitterteich qualifiziert.
Endergebnis                                          Gruppenergebnisse


Ü 50 für den Bezirkspokal qualifiziert
Max Baumann, Albert Kainz, Stefan Kaltenecker und Franz Schmidt belegen den 2. Platz beim Kreispokal Ü50 und qualifizieren sich für den Bezirkspokal am 06.01.22 in Waldkirchen
Ergebnisliste

EC Hauzenberg gewinnt Spöckner Cup Winter 2022

Bericht in der PNP am 15.12.22

Ergenbnisliste

Video von Bert Zuschnig / Bert Eisstockvideo
DANKE!!!!

Starker 2. Platz unserer I. Mannschaft bei der Bundesliga
nach dem ersten WBT

Einen ausgezeichneten Tag hatten die Spieler Thomas + Florian Baumann, Günter Mulik und Jürgen + Günther Irg am 1. WBT der Bundesliga 22/23 in Regen. Mit 19:05 Punkten haben sie sich ein hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde am 14./15.01.23 in Bad Wörrishofen geschaffen.
Ergebnisliste nach dem 12. Durchgang

EC Hauzenberg II verfehlt Aufstieg in die Bezirksoberliga
III. Mannschaft schafft Klassenerhalt

Unsere II. mit den Spielern Günther Irg, Albert Kainz, Maximilian Jellbauer und Sebastian Fenzl belegt in der Aufstiegsrunde den undankbaren 4. Platz. Zum Aufstieg fehlte lediglich ein Punkt. Unsere III. Mannschaft konnte in der Abstiegsrunde aufgrund einer guten Leistung die Klasse halten. Für unsere neuformierte III. starteten Kimminger Daniel, Luger Andreas, Schmöller Jonas und Resch Stefan.

Aufstiegsrunde                                  Abstiegsrunde

EC Hauzenberg gewinnt Spöckner Cup Winter 2021
Eine sehr gute Leistung zeigten die Spieler Albert Kainz, Jürgen Irg, Florian Baumann und Stefan Kaltenecker.
Das erste Spiel gegen die SpVgg Oberkreuzberg ging zwar klar verloren, jedoch steigerte sich die Mannschaft und musste in den darauffolgenden 12 Partien sich nur mehr den EC Sassbach II und im letztem Gruppenspiel dem EC Außernzell geschlagen geben. Dadurch wurde der Gruppensieg erreicht und man traf im Endspiel auf den EC Sassbach I. Dieser konnte überraschend klar bezwungen werden, womit der Sieg beim Spöckner Cup 2021 errungen werden konnte.

Ergebnisliste

Danke an Wolfgang Schreiner für das Video

7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Herren auf Sommerbahnen
Ein starker Auftritt von Günter Mulik, Wilfried Hacker, Baumann Thomas, Baumann Florian und Jürgen Irg in Straßkirchen. Leider unterlief der ein oder andere Fehler ansonsten wäre eine bessere Platzierung im Bereich des Möglichen gewesen.
Ergebnis

Trainingsstart ab Montag, 01.06.20 unter Einhaltung des Hygiene-Konzeptes
Nach dem man eine Gefährdungsbeurteilung mit Sicherheitsingenieur Artur Wandl von Sterl Arbeitsschutz GmbH, durchgeführt hat, erstellte der EC ein Hygiene-Konzept. Dieser wurde bei der Stadt Hauzenberg zur Überprüfung vorgelegt. Die Erich Fuchs Stockdporthalle wurde dementsprechend "umgebaut".
Es dürfen nur drei Bahnen genutzt werden, sowie max. 4 Personen auf einer Bahn trainieren.
Somit kann der EC nach der erfolgenten Freigabe durch die Stadt Hauzenberg das Training, unter Einhaltung des Hygiene-Konzeptes, ab Montag,  01.06.20 wieder aufnehmen.
Gefährdungsbeurteilung inkl. Hygienekonzept

Starker 12. Platz bei der Bundesliga Winter 19/20
Hervorragende Leistung unserer Spieler Baumann Thomas, Mulik Günther, Kaltenecker Stefan, Baumann Florian und Irg Jürgen an den Finaltagen der Bundesliga. Auf "heimischen" Eis startete man mit einem Unentschieden in den Wettbewerb. In den weiteren 10 Spielen am Samstag holte die Mannschaft genügend Punkte, so dass bereits vor dem Letzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert war. In den letzten vier Begegnungen, vor den Bahnenspielen, konnte man genügend Punkte sammeln um Platz 11 zu belegen. In den ersten beiden Bahnenspielen hatte man etwas Pech, verlor beide. Die Restlichen zwei Begegnungen konnte man gewinnen und man belegte in der Endabrechnung einen starken 12. Platz.
Endergebnis


Erste Mannschaft belegt Platz 14 nach dem 1. WBT der Bundesliga
Licht und Schatten für die Spieler Baumann Thomas, Irg Jürgen, Mulik Günter, Baumann Florian und Fenzl Sebastian beim 1. WBT der Bundesiga Süd in Peiting. Nach zwölf Spielen und mit 12:12 Punkten liegen die Staffelberger im Mittelfeld der Eliteklasse.
Ergebnis nach WBT 1

 Bericht und Fotos Deutsche Meisterschaften der Jugend 2019

 Zweite Mannschaft steigt in Bezirksliga auf
Albert Kainz, Günter Mulik, Sebastian Fenzl und Josef Datzmann werden Meister der Kreisoberliga und steigen in die Bezirksliga auf. In der gleichen Klasse erreichten Horst Resch, Rudi Schinkinger, Konrad Jellabuer und Franz Schmid den siebten Platz, der zum Klassenerhalt reichte.
Bei der Kreisliga-Meisterschaft konnte unsere Vierte Mannschaft mit Ewald Kronawitter, Gerhard Zwerger, Erwin Klinger und Alfons Schätzl den achten Platz erreichen.
Ergebnis Kreisoberliga                                         Ergebnis Kreisliga


EC Passau Neustift gewinnt Spöckner Cup 2019
Passauer gewinnen Finale gegen St. Willibald. Oberkreuzberg wird vor Hauzenberg Dritter.
Zahlreiche Zuschauer sahen spannende und hochkarätige Spiele in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Die Hausherren mit Florian Baumann, Maxi Jellbauer, Jürgen Irg und Albert Kainz scheiterten im ersten Page Playoff Spiel gegen den EC Passau Neustift und belegen einen guten vierten Platz.
Ergebnisliste





3. Mannschaft wird Meister der Kreisoberliga
Eine starke Vorstellung zeigte unsere 3. Mannschaft mit Rudi Schinkinger, Josef Datzmann, Franz Schmid und Konrad Jellbauer bei der Kreisoberliga-Meisterschaft in Waldkirchen. Mit nur einer Niederlage sicherten sie sich souverän den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Ergebnis

Platz 5 unserer Zweiten bei der Bezirksliga-Meisterschaft
Nach Platz 11 mit 14:12 Punkten beim 1 WBT konnten sich unsere Spieler Kainz Albert, Baumann Thomas, Fenzl Sebastian, Jellbauer Maximilian und Schäffner Sebastian steigern. Am Ende des 2. WBT stand ein starker 5. Platz zu Buche.
Endergebnis

Klassenerhalt unserer Ersten Mannschaft in der 1. Bundesliga
Günter Mulik, Florian Baumann, Jürgen Irg, Stefan Kaltenecker und Günther Irg belegen einen hervorragenden 12.Platz in der Elite Klasse des Deutschen Eisstocksports. Kurzzeitig konnte die Mannschaft sogar an die Spitzenplätze aufschließen jedoch fehlte am Ende das nötige Quentchen Glück sowie der ein oder andere perfekte Versuch.
Nichts desto Trotz eine super Leistung, da man den Klassenerhalt mehr als souverän geschafft hat.
Ergebnis


2. Platz nach dem 1. WBT der Bundesliga
Einen sehr guten Tag erwischten Florian Baumann, Günter Mulik, Günther Irg, Stefan Kaltenecker und Jürgen Irg am Samstag, 17. November, in der Eishalle Dingolfing. Bei sehr schwierigen Eisverhältnissen konnten die Staffelberger überzeugen und landeten mit 15:09 Punkten nach 12 Spielen auf dem hervorragendne Zweiten Platz im Zwischenklassement. Ein Grundstein für das Ziel Klassenerhalt ist somit gelegt, jedoch darf man sich aufgrund der engen Punkteabstände (von Platz 2 bis 22 sind nur 4 Punkte) nicht auf dem Erreichten ausruhen. Bei der Finalrund am 12./13.01.19 in Deggendorf wird man sehen wo die Reise hinführt.

 

2. Platz beim Kreispokal
Unsere Mannschaft mit Günther Irg, Florian Baumann, Jürgen Irg und Günter Mulik belegten nach einer durchwachsenen Leistung den 2. Platz beim Kreispokal in Waldkirchen. Damit schafft unsere Mannschaft die Qualifikation für den Bezirkspokal am 01.12.18 in Deggendorf.
Ergebnis

Bärenstarke Leistung beim Ladler-Cup in Waldkirchen
Unsere Mannschaft mit Günther Irg, Florian Baumann, Jürgen Irg und Stefan Kaltenecker gewann die
"Hammergruppe" A, mussten sich aber wiederum erst im Finale geschlagen geben.
Erneut ein überzeugender Auftritt unserer Ersten, der für die Wintersaison hoffen lässt.
Ergebnis

 

Grandioser Auftritt zu Beginn der Wintersaison 18/19
Beim Franz Zwiebel Gedächtnis Turnier in Regen gewann unsere Mannschaft mit Günter Mulik, Jürgen Irg, Stefan Kaltenecker und Günther Irg die sehr stark besetzte Gruppe A. Im Finale unterlag man zwar den EC Zuckenried, jedoch ein mehr als erfolgreicher Start für die Hauzenberger in die Wintersaison 18/19.
Ergebnis

Ergebnis unseres Turniers am 03. August 2018

 EC Hauzenberg belegt den 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Einen guten siebten Rang belegten unsere Spieler Günter Mulik, Jürgen Irg, Florian Baumann, Günther Irg und Youngster Maxi Jellbauer bei der Deutschen Meisterschaft der Herren in Plattling.
Mit ein bisschen Glück und etwas Fortune wäre sogar noch eine bessere Platzierung möchlich gewesen. Nichts desto trotz ist es die 5 Teilnahme an einer DM seit 2013, dies zeigt, dass der EC Hauzenberg zur absoluten Elite auf Sommerbahnen gehört.
Ergebnisliste

 Ergebnisse der Turniere in der Erich Fuchs Stocksporthalle am 04. und 05. Mai 2018

EC Hauzenberg bleibt Tabellenführer der Gruppe C
6:4 Heimsieg gegen den SV Mühlhausen

Wie erwartet war es eine harte Nuss, welche die Hausherren, mit den Spielern Baumann Florian, Hacker Wilfried, Irg Jürgen, Baumann Thomas und Mulik Günter, am dritten Spieltag der Bundesliga knacken musste. 

Punkteteilung im Spitzenspiel der Gruppe C
5:5 gegen EC Passau Neustift

Eine tolle Moral zeigte unsere Mannschaft mit Baumann Florian, Hacker Wilfried, Irg Jürgen und Baumann Thomas.
Nach drei Spielen lag man bereits mit 1:5 zurück und holte sich, vor 250 Zuschauern, noch das 5:5 Unentschieden.

Souveräner Start in die BuLi Saison 2018
10:0 Auswärtssieg beim TSV Kühbach
Starker Auftritt unserer Mannschaft mit Baumann Florian, Hacker Wilfried, Irg Jürgen, Baumann Thomas und Mulik Günther beim Auswärtsspiel in Kühbach! Bei toller Atmosphäre, mit über 200 Zuschauern in der Kühbacher Stocksporthalle, überzeugte die Mannschaft mit einer großartigen Leistung. Spiel 1 wurde mit 25:05, Spiel 2 mit 11:08, Spiel 3 mit 15:11, Spiel 4 mit 20:08 und Spiel 5 mit 13:11 gewonnen.




Verstärkung für den EC Hauzenberg
Wir freuen uns sehr, einen überaus erfolgreichen und exzellenten Ausnahme-Stocksportler, beim EC Hauzenberg begrüßen zu dürfen.
Mit Wilfried Hacker kommt einer der stärksten deutschen Stocksportler an den Staffelberg.
Herzlich Willkommen in Hauzenberg Willi

 U14 belegt Platz 3 beim Bayernpokal
Starke Leistung unserer U14 mit Andi Luger, Benedikt Duschl und Leon Bauer beim Bayernpokal in Landshut. Nach einem souveränen ersten Platz in der Gruppe konnte bei den Finalspielen der 3. Platz eingefahren werden.
Ergebnis               Bericht in der PNP

Vierte Mannschaft wird Meister der Kreis B-Klasse
Eine starke Leistung zeigten die Schützen Resch Horst, Schinkinger Rudi, Datzmann Josef und Falkner Uli bei der B-Meisterschaft in Freyung. Mit dem ersten Platz schaffen sie den Aufstieg in die A-Klasse.
Ergebnis 
                                Bericht in der PNP

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Jugend/Junioren
Nicht wie erhofft verlief die DM für unsere Starter. Aber trotztdem ein riesen Erfolg für jeden Teilnehmer, sich überhaupt für eine DM qualifizeirt zu haben! Im Mannschaftsspiel musste man sich etwas unglücklich mit Platz sieben begnügen. Bei den Zielwettbewerben merkte man den Schützen die Nervosität bzw. die fehlenden Routine bei solchen Großereignissen an, hier konnte kein Starter an seine Leistungen bei den bayerischen Titelkämpfen anknüfpen. Nichts desto trotz ist es für den EC und seinen Jugendlichen unter der Leitung von Hermann Schäffner, ein toller Erfolg mit vier Startern im Zielwettbwerb und einer Mannschaft  (U16) bei der Deutschen Meisterschaft am Start gewesen zu sein.
Ergebnisse

Unsere Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft 2017/18

Mannschaft U16

 

Zielwettbewerb

Erste Mannschaft schafft Klassenerhalt!
Auf den letzten Drücker schaffte unsere Mannschaft mit Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Günter Mulik, Jürgen Irg und Florian Baumann den Verbleib in der 1. Bundesliga. Nach einer enttäuschenden Vorrunde in Waldkirchen folgte eine schwache Leistung bei der Rückrunde in Peiting. Nur bei den letzten drei Bahnenspielen zeigte die Mannschaft ihr wahres Können und konnte dadurch den Klassenerhalt sichern.
Mit 16:38 Punkten belegte man vor den Bahnenspielen den 24. Platz.
Nachdem man das erste Bahnenspiel, auf Bahn 12 verlor, glaubte wohl niemand mehr an den Klassenerhalt.
Beim zweiten Spiel schien der Abstieg bereits besiegelt zu sein, doch ein vermeintlich leichter letzter Versuch des Gegners gelang nicht, so dass die Hauzenberger glücklich diese Partie für sich entscheiden konnte.
Für den Verbleib in Liga eins mussten jetzt die restlichen zwei Bahnenspiele gewonnen werden.
Dies wurde den Spielern plötzlich bewusst, die Mannschaft zeigte, als ob man einen Schalter umgelegt hätte, das erste mal bei dieser Meisterschaft, Stocksport auf hohem Niveau.
Der nächste Gegner EC Ottenzell wurde auf Bahn 11 souverän bezwungen.
Nun kam es zum Showdown auf Bahn 10 gegen den EC Außernzell um den Verbleib in der 1. Bundesliga.
Auch in diesem entscheidenden Spiel zeigten die Schützen aus der Granitstadt Nerven aus Stahl und schickten die Außernzeller mit einem bravurösen 17:03 in Liga zwei.
Die Freude über den Klassenerhalt war bei den Stocksportlern sowie bei Vorstand Albert Kainz riesen Groß.
Der Dank der Mannschaft geht an alle die sie Unterstützt und zu Hause Daumen gedrückt haben, sowie an Vorstand Albert Kainz, der als Motivator, Betreuer, und Fahrer steht´s in Peiting zur Stelle war.
Endergebnis

 Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg, Thomas Baumann, Günter Mulik, Florian Baumann

Ergebnislisten unseres Winterturnier am 06.01.18 

Starke Leistungen unserer Jugendmannschaften bei den Bezirksmeisterschaften
Neben der U14 konnten siche auch unsere U16 und U19 für die Bayerische Meisterschafte qualifizieren. In der U16 belegten die Spieler Fenzl Sebastian, Anna Jellbauer, Andi Luger und Leon Bauer den 7. Gesamtrang, die U19 mit Johannes Duschl, Maximilian Jellbauer, Lisa Kölbel, Vanessa Schäffner und Sebastian Fenzl belegte den 6. Platz.

Ergebnisliste U16

Luger Andi, Fenzl Sebastian, Jellbauer Anna, Leon Bauer


Ergebnisliste U

Fenzl Sebastian, Johannes Duschl, Jellbauer Maxi, Lisa Kölbl, Schäffner Vanessa

22. Platz nach dem 1. Wettbewerbstag der Bundesliga
Keinen guten Tag erwischten unsere Spieler Günter Mulik, Florian Baumann, Jürgen Irg und Thomas Baumann in Waldkirchen. Nach gutem Start schaffte man in den letzten 7 Spielen nur mehr einen Sieg.
Beim Bundesliga-Finale am 13./14. Januar in Peiting muss sich unsere Mannschaft um einiges steigern, um den erhofften Klassenerhalt sicher zu stellen.
Ergebnis nach dem 1. WBT

 U14 wird Bezirks-Vizemeister
Andreas Luger, Duschl Benedikt und Bauer Leon belegen den 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft in Regen. Eine hervorragende Leistung in der Gruppenphase bescherte ihnen einen souveränen Gruppensieg. Im Endspiel um den Bezirks-Titel mussten sie sich dem EC Furth nur knapp mit 11:13 geschlagen geben. Mit dieser tollen Leistung haben sich die Youngstars des EC für die Bayerische Meisterschaft am 09.12.17 in Deggendorf qualifiziert.
Ergebnis            Bericht in der PNP

              Andi Luger, Bene Duschl, Leon Bauer   - Sieger EC Furth -           3. Platz TSV Niederviehbach

Jugendliche in toller Form bei den Bezirks-Zielwettbewerben
Gute Leistungen zeigten unserer Youngstars beim Bezirksentscheid in Deggendorf. Hervorzuheben ist der Bezirksmeister-Titel von Benedikt Duschl (U14), sowie der Dritte Platz von Lisa Kölbl (U19). 
Ergebnisse

Formkurve geht nach oben
Beim Kreispokal zeigten die Spieler unserer 1. Mannschaft Günter Mulik, Florian Baumann, Jürgen Irg und Thomas Baumann stellenweise sehr guten Stocksport. Leider verlor man unnötiger Weise gegen Altreichenau, Karlsbach und Röhrnbach. Wenn man die eine oder andere Nachlässigkeit noch unterbinden kann, dürfte das gesteckte Ziel bei der Bundesliga Meisterschaft erreicht werden.
Ergebnisliste

Starker Auftritt unserer Jugend bei der Kreismeisterschaft
Bei der Kreismeisterschaft des Kreises 107, in der Karoli Eissporthall in Waldkirchen zeigten unsere Jugendlichen hervorragende Leistungen. Fünf Kreismeistertitel im Zielbewerb gingen nach Hauzenberg. Genau so stark zeigte man sich in den Mannnschaftsbewerben, wo man 3 Titel sammeln konnte.
Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2017
Über 30 Teilnehmer konnte Vorstand Albert Kainz zur Vereinsmeisterschaft in der Erich Fuchs Stocksporthalle begrüßen. Nach spannenden Wettkämpfen im Trio Mannschaftsspiel wurden bei den Erwachsenen und den Jugendlichen die Titel vergeben. Im Anschluß an die Siegerehrung, wurde die Sieger noch gebürend gefeiert und einige gesellige Stunden verbracht.

 Kronawitter Ewald, Bauer Leon, Lorenz Martin, Kinateder Luca, Duschl Benedikt, Baumann Thomas

 Brennstoffe Hans-Josef Stadler e.K.
stattet den EC Hauzenberg neu aus

In den Farben Rot und Schwarz wurden die Stocksportler des EC Hauzenberg e.V. von der Brennstoffe Hans-Josef Stadler e.K. eingekleidet. Neben einem roten Polo-Shirt wurden die Aktiven auch mit einer rot-schwarzen Präsentationsjacke ausgestattet. Vorstand Albert Kainz und sein Stellvertreter Ewald Kronawitter bedankten sich, im Namen des gesamten Vereins, bei Firmenchef Hans-Josef Stadler für die großzügige Spende. 



4. Mannschaft wird Meister der Kreis A-Klasse

 Eine überzeugende Leistung zeigten unsere "Oldies" Klinger Erwin, Gottinger Leo, Datzmann Josef und Schinkinger Rude bei der Meisterschaft der Kreis A-Klasse. Mit nur einem verlorenen Spiel sicherten sie sich den Titel in ihrer Spielklasse und steigen in die Kreisliga auf.
Ergebnis

Josef Datzmann, Gottinger Leo, Klinger Erwin, Schinkinger Rudi

3. Mannschaft sichert sich Meistertitel der Kreisliga
Toller Auftritt unserer Mannschaft, Schäffner Hermann, Schmid Franz und den Youngstern Jellbauer Maxi und Schäffner Sebastian in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Von Beginn an zeigten die Schützen eine großartige Mannschaftsleistung, welche zum verdienten Meistertitel und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisoberliga führte.
Ergebnis

Hermann & Sebastian Schäffner, Franz Schmid, Maxi Jellbauer

2. Mannschaft belegt undankbaren vierten Platz
Unglücklich verlief die Meisterschaft unserer Zweiten bei der Kreisoberliga Meisterschaft in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Wolfgang Niggl, Horst Resch, Jellbauer Konrad und Mulik Günther verpassten den Aufstieg hauch dünn und mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Ergebnis

EC Hauzenberg belegt 6. Platz bei der Deutsche Meisterschaft
Unsere Mannschaft mit den Spielern Thomas Baumann, Günter Mulik, Florian Baumann, Albert Kainz und Jürgen Irg erreichen einen starken 6. Platz bei der DM. Nach starken Beginn steuerte man sogar auf einen der Ersten Plätze zu, jedoch fehlte in den entscheidenden Spielen das nötige Quäntchen Glück sowie der ein oder andere Treffer. Nichts desto Trotz, hat die Mannschaft alles gegeben und den Verein würdig vertreten.
Ergebnis VR                                  Ergebnis Finale

ECH_DM_2017
IMG-20170708-WA0007
IMG-20170708-WA0011
IMG-20170708-WA0018
IMG-20170708-WA0027
IMG-20170708-WA0014
Erste Mannschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft und zu gleich für den neuen Austragungsmodus der 1.Bundesliga
Bereits in der Vorrunde am 27. Mai in Lampoding legten die Schützen Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg, Florian Baumann und Günter Mulik den Grundstein für den Klassenerhalt. Mit 17:11 Punkten belegte man einen ausgezeichneten 6. Platz. In der Rückrunde zeigte die Mannschaft mit Stefan Kaltenecker, Florian Baumann, Jürgen Irg und Albert Kainz hervorrangenden Stocksport in Untertraubenbach, jedoch fehlte das nötige quäntchen Glück um sich noch weiter vorne zu platzieren. Nichts desto trotz eine starke Vorstellung aller Spieler bei der Bundesliga Meisterschaft 2017. Als Nachrücker schaffte man den unverhofften Sprung zur Deutschen Meisterschaft am 08. Juli 2017 in Unterneukirchen. Außerdem ist der EC Hauzenberg in der Sommersaison 2018 für den neuen Austragungsmodus (mit Heim- und Auswärtspielen) qualifiziert.
Ergebnis Vorrunde
ENDERGEBNIS

Nach der Siegerehrung fand bereits die Gruppenauslosung für die Saison 2018 statt.
Unsere Gruppengegner sind der SV Mühlhausen, TSV Kühbach
und dem Derby mit der am Zeit wohl am stärksten Vereinsmannschaft dem EC Passau Neustift.
Weitere News zum neuen Bundesliga-Modus finden sie hier.

v.l. Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg, Albert Kainz und Florian Baumann

Gelungener Saisonstart der Ersten Mannschaft
Beim Gösser Grenzlandcup in Schardenberg zeigte unsere Mannschaft in der Qualifikation mit den Schützen Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Florian Baumann und Jürgen Irg eine ausgezeichnete Leistung. Mit Platz 1 sicherte man sich das Ticket für das Finale. Im Finale ersetzte Günter Mulik den verhinderten Thomas Baumann. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten (von den ersten vier Spielen wurden drei verloren), zeigte die Mannschaft wiederum sehr guten Stocksport und belegte am Ende den 3. Gesamtrang.
Ergebnis Quali                                   Ergebnis Finale

Foto von: http://union-schardenberg.com

8. Platz beim Bayernpokal zum Abschluß der Wintersaison
Unsere 1. Mannschaft erreichte beim Bayernpokal den unglücklichen 8. Platz in Waldkraiburg. Um lediglich einen Stockpunkt in der Note wurde der Gruppensieg und somit die Quali für den Deutschen Pokal nicht erreicht. In der zweiten Runde reichte es zu Platz 4 und somit zum 8. Gesamtrang. Als Schützen füngiertenThomas Baumann, Günhter Irg , Florian Baumann, Jürgen Irg.
Endergebnis

2. Mannschaft schafft Klassenerhalt in der Bezirksoberliga
Der 12. Platz für die Schützen Albert Kainz, Horst Resch, Rudi Schinkinger, Wolfgang Niggl Maxi Jellbauer reicht zum Klassenerhalt. Bei unglaublichen 16 Absteigern in dieser Spielklasse Stand die Mannschaft von Anfang an unter Druck. In der Rückrunde bewies die Mannschaft Nervenstärke und arbeitete sich von Platz 17 auf Platz 12 vor.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte auf dem letztem Drücker noch den Klassenerhalt!
Ergebnisliste

3. Mannschaft steigt in die Bezirksliga Ost auf
Eine positive Überraschung bescherten uns die Schützen Günhter Irg, Hermann Schäffner, Hubert Hims und Youngster Sebastian Fenzl. Mit einer ausgezeichneten Leistung, vor allem von Sebastian Fenzl, belegte die Mannschaft den 2. Platz in der Kreisliga und sicherte sich damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
Ergebnisliste

Hermann Schäffner, Sebastian Fenzl, Hubert Himsl und Günther Irg

2. Mannschaft mit ausgeglichen Punktekonto nach dem 1. WBT
Nach dem 1. Wettberwerbstag der Bezirksoberliga belegen Albert Kainz, Wolfgang Niggl, Horst Resch, Rudi Schinkinger und Maxi Jellbauer den 17. Tabellenplatz. Nach durchwachsenen 14 Spielen sammelten man 14 Punkte. Beim Finaltag, am 19. Februar in Waldkirchen, mit den restlichen 13 Spielen ist der Klassenerhalt, mit einer etwas konstanteren Leistung, leicht möglich.

Ergebnis nach 1. Wettbewerbstag

Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga
Ein ausgezeichneter dritter Platz bei der Meisterschaft der 2. Bundesliga ermöglicht die Rückkehr ins Eisstockoberhaus. Unsere Mannschaft mit Thomas Baumann, Sebastian Schäffner, Konrad Jellbauer, Jürgen Irg und Florian Baumann ging von Beginn der Finalrunde hochkonzentriert zu Werke. Am Ende des zweiten Wettbewerbstages stand man verdientermassen auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Auch am Finaltag zeigten unsere Jungs starken Stocksport, von den übrigen fünf Gruppenspielen wurden vier gewonnen, so dass der Aufstieg bereits vor den Platzierungspielen feststand.
Bericht in der PNP am 24.01.17
Endergebnis                                               Spielbericht                     Ergebnis Gruppenphase

Sebastian Schäffner, Jürgen Irg, Konrad Jellbauer, Thomas Baumann, Florian Baumann

Klasse Leistung beim Bezirkspokal
Bei eisigen Temperaturen in der Dingolfinger Eishalle zeigte unsere Erste, angeführt von einem überragenden Thomas Baumann, mit Konrad Jellbauer, Jürgen Irg und Florian Baumann eine sehr gute Leistung. Mit etwas Fortune wäre sogar der Gruppensieg möglich gewesen. Ein starker zweiter Platz in der Gruppe und der 4. Gesamtrang war der Lohn für den gelungenen Auftritt.
Somit starten unsere Jungs beim Bayernpokal am 19. März in Waldkraiburg.
Ergebnis

 v.l. Jürgen Irg, Florian Baumann, Konrad Jellbauer, Thomas Baumann

Souveräner Auftritt beim Kreispokal
Mit nur einer Niederlage (gegen Sittenberg) belegten die Schützen Thomas Baumann, Konrad Jellbauer, Jürgen Irg und Florian Baumann, aufgrund der schlechteren Note gegenüber Saßbach den 2. Platz. Mit dieser Leistung wurde die Qualifikation für den Bezirkspokal in Dingolfing souverän geschafft.
Ergebnis

8. Platz nach dem ersten Wettbewerbstag in der 2. Bundesliga
Nach schwachem Start, drei Niederlagen in den ersten vier Spielen, steigerten sich unsere Erste Mannschaft mit den Spielern Thomas Baumann, Sebastian Schäffner, Jürgen Irg, Florian Baumann stetig. Mit dem 8. Platz in Buchloe schafft man sich eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde in Waldkirchen.
Ergebnisliste 1. Wettbewerbstag

Gelungener Auftritt beim Styria Cup
Eine starke Leistung zeigten die Schützen Thomas Baumann, Sebastian Schäffner, Jürgen Irg und Florian Baumann beim 47. Styria Cup in Kapfenberg. Über 160 Mannschaften waren am Start, um die begeehrte Trophäe zu ergattern. In der Vorrunde setzte sich unsere Mannschaft souverän durch und belegte den 2. Platz, der zur Teilnahme am A-Finale der besten 32 Mannschaften reichte. Im A-Finale wurde man in eine Hammergruppe gelost, mit dem Europacupsieger TSV Peiting, Bundesligist Pilsting sowie den Österreichischen Spitzenteams aus Voitsberg, Fresing. Leider verlor man 2 Spiele sehr unglücklich, womit man die Chance Viertelfinale einzuziehen verspielte. Alles im allen eine mehr als bravoröse Leistung unserer Mannschaft, wenn sie diese am kommenden Wochende bei der 2. Bundesliga in Buchloe wiederholen kann ist ein gutes Abschneiden mehr als realistisch.
Ergebnis Vorrunde                                                                  Ergebnis A-Finale Gruppe
Endergebnis A-Finale

Andrea Schäffner Kreissiegerin im Zielbewerb
Eine Starke Leistung zeigte Andrea Schäffner beim Zielbewerb der Damen in der Karoli Eissporthalle in Waldkirchen. Mit 120 Punkten sicherte sie sich den Sieg im Eisschützenkreis 107 und ist damit für den Bezirksentscheid am 05.11.16 in Deggendorf qualifiziert
Ergebnisliste

 Start in die Wintersaison 16/17 beim 5. Spöckner Cup in Regen
Passabler Auftritt unserer Mannschaft beim ersten Auftritt auf Eis.  Die Schützen Albert Kainz, Sebastian Schäffner, Florian Baumann und Jürgen Irg konnten zwar mit jedem Gegner 4 Kehren mithalten, verloren aber mehrere Spiele durch leichte Fehler in den letzten beiden Kehren.
Am Ende Stand daher ein 11. Platz in der Gruppe. Alles im Allen ein Auftritt auf dem sich aufbauen lässt um die Wintersaison erfolgreich zu gestalten.
 Ergebnisliste

V. Mannschaft  belegt 4. Platz
Die Schützen Resch Horst, Kronawitter Ewald, Kinateder Uwe und Jellbauer Maximilian belegten den vierten Platz bei der B-Meisterschaft des Kreises 107. Trotz des knapp verpassten Aufstieges können die Spieler stolz auf die gezeigte Leistung sein, da es für Maxi und Uwe die Erste Teilnahme an einer Meisterschaft war.
Ergebnis

Unserer IV. Mannschaft  fehlen zwei Punkte zum Aufstieg
Den Spielern Stadler Franz-Josef, Schinkinger Rudi, Gottinger Leo und Datzmann Josef fehlte lediglich ein Sieg mehr, um in die Kreisliga aufzusteigen. Trotz guter Leistung fehlte am Ende das Quäntchen Glück um den Aufstieg zu schaffen.
Ergebnis

II. Mannschaft verpasst Aufstieg hauchdünn
Unserer 2. Mannschaft mit Albert Kainz, Wolfgang Niggl, Sebastian Schäffner und Konrad Jellbauer fehlte lediglich ein Sieg zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Die 3. Mannschaft mit Günther Irg, Franz Schmid, Hermann Schäffner und Hubert Himsl muss wahrscheinlich in die Kreisliga absteigen.
Ergebnis

Achtbarer 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft unserer I. Mannschaft
Nach starken Beginn mit Siegen unter anderem gegen Peiting und Passau Neustift fehlte am Ende das quäntchen Glück um in den Finalspielen um den Titel mit zu kämpfen. Unsere Mannschaft mit Robert Roßgoderer, Johannes Braidt, Stefan Kaltenecker, Thomas Baumann und Jürgen Irg zeigten teilweise hervorragenden Stocksport und haben den ECH mehr als würdig bei der DM in Passau Neustift vertreten.
Ergebnis

Erste Mannschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft
Einen Klasse Leistung zeigten die Spieler Stefan Kaltenecker, Johannes Braidt, Thomas Baumann, Robert Roßgoderer und Jürgen Irg bei der Bundesligameisterschaft in Unterhaching. Nach grandiosen Start mit 4 gewonnen Spielen, musste man anschließend die ein und andere Niederlage einstecken. Das letzte Spiel (von 14) musste dann noch gewonnen werden, um sich mit Platz 6 für die Deutsche Meisterschaft in Passau Neustift am 09. Juli zu qualifizieren.
Ergebnis

Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg, Johannes Braidt
 Robert Roßgoderer, Thomas Baumann

Herausragende Ergebnisse beim Kreispokal der Jugendlichen
Starke Leistungen zeigten die Hauzenberger Nachwuchs-Stocksportler in der heimischen Halle.
Beim Zielbewerb konnten sich Duschl Bendedikt und Krottenthaler Daniel bei der U14m, Jellbauer Anna U14w,
Kölbl Lisa-Maria U16w, Jellbauer Maximilian U16m und Schäffner Sebastian U19m für den Bezirksentscheid direkt qualifizieren. Herauszuheben bei den Zielbewerben sind die sensationellen 164 Punkte von Maximilian Jellbauer bei der U16.
Außerdem schafften unsere U14, U16 und U19 Mannschaft die Quali für den Bezirkspokal.
Ergebnisse Zielwettbewerb

33 Mannschaften bei unseren Jubiläumsturnieren
 33 Mannschaften in drei Gruppen starteten bei unseren Jubiläumsturnieren am 06./07. Mai in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Ausgezeichneter Stocksport wurde den Zuschauern geboten.
Ergebnislisten
Freitag            Samstagvormittag        Samstagnachmittag

Klassenerhalt beim Kreispokal geschafft
 Spannend machten es die Mannschaft mit Albert Kainz, Konrad Jellbauer, Wolfgang Niggl und Franz Schmid beim Kreispokal in Waldkirchen. Erst kurz vor Schluß konnte das gesteckte Ziel, Klassenerhalt in der Gruppe A, erreicht werden.
Ergebnis

Durchwachsene Leistung beim Supercup 2016 in Passau Neustift
Leider musste unsere Mannschaft, mit Johannes Braidt, Robert Roßgoderer, Jürgen Irg und Stefan Kaltenecker, in einem hochkarätigen Feld anerkennen, dass der kleinste Fehler eine Niederlage bedeutete. Platz 11 spiegelt aber die teilweise doch gute Vorstellung der Mannschaft nicht wieder. Nichts desto trotz, lässt sich auf diese Leistung aufbauen, so dass man vielleicht die eine oder andere Überraschung in der Sommersaison erwarten darf.
Ergebnis

3. Platz beim Turnier in Sittenberg
Eine durchwachsene Leistung zeigten die Schützen Himsl Hubert, Niggl Wolfgang, Schäffner Hermann und Irg Jürgen beim Turnier in Ruderting. Am Ende reichte es noch zu einem guten 3. Platz
Ergebnis

Karfreitags-Turnier ein voller Erfolg
Unser traditonelle Karfreitag-Turnier für Jedermann war auch 2016 ein voller Erfolg.
Die Mannschaften wurden durch auslosen zusammengestellt.
10 Mannschaften bzw. 40 Stocksportler/innen kämpften anschließend mit vollen Einsatz um Punkte. Am Ende der Veranstaltung, an der Spaß und Kameradschaft an Erster Stelle steht, setzte sich die Mannschaft mit Baumann Thomas, Niggl Wolfgang, Weber Max und Irg Günther jun. souverän durch.

Gelungener Saisonstart der Ersten Mannschaft
Beim Frühjahrsturnier in Sarleinsbach zeigte unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung. Lediglich das erste Spiel gegen Peuerbach ging, auf den sehr leicht gängigen Pflasterbahnen, in Sarleinsbach verloren. Am Schluss wurde man aufgrund der schlechteren Note, da unser Mitstreiter um Platz 1 das letzte Spiel unendlich zu Null "gewonnen" hatte, Gruppenzweiter. Im kleinen Finale zeigten Thomas Baumann, Robert Rossgoderer, Jürgen Irg und Johannes Braidt Stocksport vom Feinsten und sicherten sich in der Verlängerung den 3. Gesamtrang.
Ergebnis

Vereinsheim erstrahlt im neuem Glanz
Nach unzähligen Arbeitsstunden unserer Vorstände Albert Kainz und Ewald Kronawitter ist die Renovierung des Vereinsheim abgeschlossen. Ein wares Schmuckstück ist entstanden!

3. Mannschaft verfehlt Aufstieg nur knapp
Von Beginn der Kreisliga Meisterschaft mischten die Schützen, Franz-Josef Stadler, Schinkinger Rudi, Datzmann Josef, Schätzl Alfons und Klinger Erwin, in der Spitzengruppe mit. Am Ende belegte die dritte Mannschaft den guten 4. Platz.
Ergebnisliste

Souveräner Klassenerhalt Unserer II. Mannschaft
Ein durchschnittlicher zweiter Wettbewerbstag, in der Karoli Eissporthalle in Waldkirchen, genügt unserern Jungs Albert Kainz, Günther Irg, Sebastian Schäffner, Florian Baumann und Hubert Himsl zum Klassenerhalt. Nach verhaltenem Start steigerte sich unsere Turppe und konnten schlußendlich den Verbleib in der Bezirksoberliga sichern.
Endergebnis

Guter 2. Platz beim Turnier des ESC Reichenberg
Die Schützen Günther Irg, Sebastian Schäffner, Albert Kainz und Lothar Heyn zeigten beim Turnier des ESC Reichenberg in Waldkirchen eine starke Leistung, welche mit Platz 2 in der Gruppe belohnt wurde.
Ergebnis

Furiose Aufholjagd unserer 1. Mannschaft wird leider nicht belohnt
Eine Tolle Aufholjagd starteten unsere Spieler Thomas Baumann, Robert Roßgoderer, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg und Lothar Heyn bei der Bundesliga Rückrunde in Waldkirchen. Unterstützt durch die zahlreichen Fan´s zeigten die Sportler hochkarätigen Stocksport. Nach dem man in der Vorrunde nur 4 Punkte aus 12 Spielen erreichen konnte, schraubte man den Punktestand nach den restlichen 15 Spielen auf 22 Punkte hoch. Jedoch fehlten am Ende zum direkten Klassenerhalt mikrige 3 Punkte. Bei den "neuen" Bahnenspielen mussten sich unserer Jungs im zweiten Spiel Buchbach geschlagen geben, was den Abstieg in die Zweitklassigkeit besiegelte, die restlichen beiden Partien waren aufgrund sieben Absteiger wertlos.
Endergebnis                                                  Ergebnis vor Bahnenspiele

Gelungene Generalprobe für die Bundesliga Rückrunde
Bei der sehr stark besetzten Trophy in der Peuerbacher Eishalle, zeigte man nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine hervorragende Mannschaftsleistung, welche den Schützen Thomas Baumann, Robert Roßgoderer, Jürgen Irg und Stefan Kaltenecker einen guten 3. Platz in der Gruppe einbrachte. Kann man eine solche Leistung auch in der Bundesliga-Rückrunde abrufen, kann das gesteckte Ziel Klassenerhalt noch erreicht werden!
Ergebnis

Starker Auftritt beim Pokalturnier des EC Rathmannsdorf
Eine starke Leistung zeigten Albert Kainz, Jürgen Irg, Franz Schmid und Günther Irg in der Waldkirchener Eishalle. In einer überaus starken Gruppe konnten Sie sich gegen Bundesliga-Mannschaften behaupten und belegten einen hervorragenden zweiten Platz.
Ergebnis

Platz 3 für unsere Mixed Mannschaft
Beim Pokalturnier des EC Passau Neustift konnte unsere Mixed Mannschaft mit Andrea Schäffner, Bianca Heyn, Hermann Schäffner und Lothar Heyn mit einem ausgezeichneten Dritten Platz überzeugen.
Ergebnis

Erste Mannschaft verpasst Quali für den Bezirkspokal
Trotz einer starken Mannschaftsleistung der Schützen Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg und Robert Roßgoderer, beim Kreispokal, fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück um sich für den Bezirkspokal zu qualifizieren. Mit Platz 3 fehlte lediglich ein Punkt für die Qualifikation. Teilweise klebt das Pech an unseren Stöcken, doch wenn sich die Mannschaft nicht beirren läst, kann sich das Blatt auch mal wenden (hoffentlich bei der Bundesliga Rückrunde).
Ergebnis

EC Hauzenberg belegt den 5. Platz beim Pokalturnier
Beim Pokalturnier des FC Rinchnach in der Regener Eishalle zeigten die Schützen Günther Irg, Josef Datzmann, Himsl Hubert und Kainz Albert eine gute Leistung. Trotz der Verletzung eines Spielers, konnten die Mannschaft überzeugen und belegten einen guten 5. Platz in der Gruppe
Ergebnis

Gute Leistung unserer II. Mannschaft bei der Bezirksoberliga Vorrunde
Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Schützen Günther Irg, Sebastian Schäffner, Hubert Himsl, Albert Kainz und Florian Baumann bei der Vorrunde der Bezirksoberliga in Waldkirchen. Nach der Hälfte der Meisterschaft belegen sie einen ausgezeichneten 6. Platz, welcher für die Rückrunde alle Möglichkeiten offen hält.
Ergebnis Vorrunde

Desolater  Auftritt unserer Ersten Mannschaft bei der Bundesliga Vorrunde
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Erste Mannschaft bei der Vorrunde in Waldkraiburg. Konnte man im ersten Spiel noch ein Unentschieden gegen Gerabach erringen, brachte man in den darauffolgenden Spielen nichts zählbares mehr zusammen. Durch, in dieser Häufigkeit noch nicht da gewesenen, Fehlschüsse in den Kehren 3 und 4, brachte man sich um jegliche Chance, das Punktekonto zu erhöhen. Dadurch sprangen nur noch ein Unentschieden gegen March, und ein Sieg gegen Garham heraus. Nach zwölf Spielen beträgt der Punktestand 04:20.
Bei der Rückrunde in Waldkirchen wird man sehen ob die Mannschaft fähig ist eine Spitzenleistung abzurufen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Mit Sicherheit werden die Spieler ihr Bestes für die Mannschaft und dem Verein geben, ob dies zum Klassenerhalt reicht, wird man am 02. und 03. Januar in Waldkirchen sehen.
Ergebnis nach 12 Durchgängen

Mixed Mannschaft belegt Zweiten Platz
Unsere Mixed-Team Bianca Heyn, Andrea Schäffner, Lothar Heyn und Hermann Schäffner werden Zweiter beim Pokalturnier des EC Sassbach. Beim gleichen Turnier wird unsere II. Mannschaft (Albert Kainz, Hubert Himsl, Sebastian Schäffner und Günther Irg) siebter in der Herrengruppe.

U14 schafft ausgezeichneten 4. Platz bei der Bezirksmeisterschaft
Eine ganz tolle Leistungen zeigte die Schülermannschaft (Anna Jellbauer, Michael Heyn und Daniel Krottenthaler) beim Bezirksentscheid in Waldkirchen. Mit Platz zwei in der Gruppe sicherten sie sich die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft am 05.12 in Dingolfing.
Ergebnis Gruppe                                                       Endergebnis

 Erste Mannschaft wird 3. beim Pokalturnier
Eine geschlossene Leistung zeigte unsere Erste, eine Woche vor der 1. Bundesliga, beim Turnier des EC Sittenberg-Ruderting in Waldkirchen. Trotz sehr guter Leistungen verlor man zwei Spiele unglücklich, womit am Ende für die Schützen Robert Roßgoderer, Lothar Heyn, Jürgen Irg und Stefan Kaltenecker der dritte Platz zu Buche stand. Wenn die Leistungen der letzten Turniere auch bei der Bundesligameisterschaft erreicht werden, kann die ein oder andere Überraschung möglich sein.
Ergebnisliste

Sebastian Schäffner wird Bezirks-Meister 2015/16 im Zielwettbewerb U19m
Eine tolle Leistung zeigte Sebastian bei den Titelkämpfen in Regen.
Mit 133 Punkten sicherte er sich den Titel bei den Jugendlichen U19!
Ergebnisliste

Sebastian Schäffner 

Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirk-Zielwettbewerben Herren & Damen
Bei den Damen belegte, in der Regener Eishalle, Bianca Heyn einen respektablen 7. Platz, Andrea Schäffner schaffte es auf Platz 20. Bei den Herren belegte Lothar Heyn den 15. Platz. 
Ergebnisliste Damen                                         Ergebnisliste Herren

Jugendliche schneiden hervorragend bei den Bezirkszielwettkämpfen ab
Ausgezeichnete Leistungen zeigten unsere Jugendlichen bei der Bezirksmeisterschaft in Regen. Michael Heyn belegte einen ausgezeichneten 3. Platz bei der U14m, Anna Jellbauer wurde 4. bei der U14w, Vanessa Schäffner Platz 7 bei U16w, Maximilian Jellbaueer belegte Platz 7 , Rene Falkner den 24. Platz bei den U16m.
Ergebnisliste U14                              Ergebnisliste U16

EC Hauzenberg I gewinnt Pokalturnier
Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung konnten die Schützen Stefan Kaltenecker, Robert Roßgoderer, Lothar Heyn und Jürgen Irg den Sieg beim stark besetztem Turnier der SpVgg Oberkreuzberg einfahren. Am Ende setzten Sie sich vor den Bundesliga-Mitkonkurenten Altwasser Windorf, ESV Schlag und Aigen am Inn durch.
Ergebnisliste

U19 qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft 15/16
Bei der Ersten Teilnahme unsere U19 an einer Bezirksmeisterschaft wurde sofort die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Dingolfing geschafft. Gratulation für eine gute Leistung an die Jugendlichen Sebastian Schäffner, Anna-Maria Jellbauer, Rene Falkner und Johannes Duschl.
Ergebnisliste
 

Dritte Mannschaft wird 4. beim Turnier der DJK Aicha vorm Wald
Die Schützen Rudi Schinkinger, Franz-J. Stadler, Alfons Schätzl und Josef Datzmann belegeneinen beachbaren 4. Platz beim Pokalturnier in Waldkirchen

Jugendliche werden Kreismeister bei der U19, U16 und U14
Ergebnisliste

Erfolgreicher Start in die Wintersaison unserer Mixed-Mannschaft
Unsere Mixed Mannschaft mit Bianca Heyn, Andrea Schäffner, Lothar Heyn und Hermann Schäffner überzeugte beim Kreispokal auf Eis in Waldkirchen und konnten sich für den Bezirkspokal am
20. Dezember in Deggendorf qualifizieren.
Ergebnisliste

Durchwachsener Auftritt beim Spöckner Cup 2015 auf Eis in Regen
Die Schützen Roßgoderer Robert, Kaltenecker Stefan, Irg Jürgen und Schäffner Sebastian erwischten einen miserabelen Turnierstart, konnten sich jedoch im Turnierverlauf steigern und belegten, in einer extrem starken Gruppe, den neunten Rang.

Ergebnisliste
 

Michael Heyn belegt ausgezeichneten 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Bericht + Foto 

 Michael Heyn für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Eine klasse Vorstellung lieferte Michael bei der Bayerischen  Meisterschaft in Plattling bei den Schülern U14 ab. Mit Platz 6 schaffte  er die Quali für die DM in Kühbach.
Ergebnis

 Michael Heyn

 Bezirksliga Meisterschaft unserer 2. und 3. Mannschaft
in Pleinting am 29.07.15

Hauzenberg II mit den Schützen Irg Günther, Baumann Florian, Schinkinger Rudi und Jellbauer Konrad konnten mit Platz 9 ebenso wenig wie Hauzenberg III (Klinger Erwin, Datzmann Josef, Schätzl Alfons und Kainz Albert) mit Platz 14 den Abstieg in die Kreisoberliga nicht verhindern.
Ergebnisliste

Ergebnislisten unserer Sommerturniere am 19. und 20. Juni 2015

EC Hauzenberg weiterhin in der höchsten Spielklasse auf Sommerbahnen
Eine tolle Moral zeigte unsere 1. Mannschaft bei der Bundesliga am 13. Juni 2015 in Surheim.

Unsere Schützen Kaltenecker Stefan, Roßgoderer Robert, Heyn Lothar, Baumann Thomas und Irg Jürgen schafften mit dem letzten Schuß den Klassenerhalt.
Zu Beginn des Wettkampfes zeigte man zwar eine gute Leistung,
konnte aber nur wenige Punkte sammeln.

Sechs Spiele vor Schluß sah man wie der sichere Absteiger aus, jedoch holte man in den
restlichen Partien noch 10 Punkte, um damit Platz 9 zu belegen.

Ergebnis                                    Bericht  

 EC Hauzenberg belegt 6. Gesamtrang beim Bezirkspokal Sommer 2015
Eine klasse Leistung der beiden "Aushilfen" Sebastian Schäffner und Albert Kainz, sowie von Robert Roßgoderer und Jürgen Irg beim Bezirkspokal in Waldkirchen.
Bis zum letzten Spiel war der Gruppensieg möglich, jedoch eine unglückliche 09:11 Niederlage gegen Oberkreuzberg bedeutete Platz 3 in der Gruppe.
Beim Finalspiel um Platz 5 war die Luft etwas Raus und man verlor wiederum unglücklich 09:11 gegen Aiterhofen. Alles im allen eine hervorragende Leistung, mit der niemand im Vorfeld gerechnet hätte. Auf das Startrecht für den "sinnlosen Bayernpokal"  verzichtete die Mannschaft.

Ergebnis

Jugendliche sorgen bei der Bezirksmeisterschaft für tolle Erfolge
Michael Heyn schafft bei den Zielwettbewerben U14m den Sprung auf Siegerpodest und Sebastian Schäffner belegt Platz 4 bei der U19,
womit beide für die bayerische Meisterschaft qualifiziert sind.
Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Lisa Maria Kölbel (U14w) mit Platz 7, Kasberger Tobias und Krottenthaler Daniel bei den U14m, sowie Maximilian Jellbauer U16m
   

 Mixed Mannschaft schafft Quali für den Bezirkspokal
Eine großartige Leistung unserer Mixed Mannschaft mit Vanessa und Andrea Schäffner, Lothar Heyn und Günther Irg beim Kreispokal.
Besonders hervor zu heben ist die tadellose Leistung von Vanessa Schäffner, die sich als Jugendliche souverän bei den Erwachsenen eingefügt hat.
Am Ende sprang ein hervorragender 2. Platz hinter Sieger Rothau heraus.
Ergebnisliste

v.l. Karl Lang, EV Rothau, Andrea und Vanessa Schäffner, Martin Ordner und KGF Renate Lang

Verdienter Sieger beim 3. Spöckner Cup 2015
Eine hervorragende Leistung zeigte unsere Erste Mannschaft mit den Spielern Roßgoderer Robert, Heyn Lothar, Irg Jürgen und Kaltenecker Stefan beim Spöckner Cup 2015. Mit nur einer Niederlage
(gegen PA Neustift) im hochkarätigen Feld, mit neun Bundesliga-Mannschaften,
sicherte man sich klar den Vorrundensieg.
Bei den Finalspielen, im page play off, zeigte man auch im ersten Finalspiel Spiel gegen Oberkreuzberg Stocksport auf sehr hohem Niveau.
Folglich wurde diese Begegnung klar mit 18:10 gewonnen.
Im großen Finale stand man nun Neubärndorf Regen (besiegte im 1. Finalspiel Altwasser Windorf
und im zweiten Oberkreuzberg) gegenüber.
Bei dieser hochklassigen Partie führte Neubärndorf Regen nach 4 Kehren mit 08:06, jedoch nutzten die Hauzenberger einen Fehler des Gegners in Kehre 5 zu einer Break 7, womit das Finale entschieden war, da unsere Jungs auch in der letzten Kehre fehlerlos blieben.
Alles im allen eine mehr als gelungene Veranstaltung in der Erich Fuchs Stocksporthalle, bei denen den Zahlreichen Zuschauern Stocksport vom Feinsten geboten wurde!
Ergebnisliste

v.l. Vanessa Spöckner, SpVgg Oberkreuzberg, EC Hauzenberg und Neubärndorf Regen

Bärenstarker Aufrtritt beim Kreispokal
Eine großartige Leistung zeigten die Schützen Baumann Thomas, Irg Jürgen, Heyn Lotahr und Irg Günther beim Kreispokal in Waldkirchen.
Mit nur einem Verlustpunkt (Unentschieden gegen Saßbach) sicherten sie sich verdient den Kreispokal und sind somit für den Bezirkspokal am 23. Mai in Waldkirchen qualifiziert!
Ergebnisliste

Toller Auftritt unserer Jugendlichen beim Kreispokal
U14m: 1. Heyn Michael, 3. Krottenthaler Michael, 4. Kasberger Tobias, 6. Schmid Alexander
U14w: 1. Schäffner Vanessa, 2. Kölbl Lisa-Maria, 3. Wagner Lisa
U16m: 1. Jellbauer Maximilian, 3. Falkner Rene
U19m: 1. Schäffner Sebastian
Außerdem Mannschaft U14 und U16 für Bezirkspokal qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch an auch ihren Trainer Hermann Schäffner für die großartige Leistung

Ü50 für Bezirkspokal qualifiziert sich für den Bezirkspokal in Waldkirchen
Eine ausgezeichnete Leistung vollbrachte unsere AH mit den Schützen Heyn Lothar, Kronawitter Ewald, Schinkiger Rudi, Schätzl Alfons und Resch Horst beim Kreispokal AH in Preying. Punktgleich mit der Siegermannschaft (EC Büchlberg), nur auf Grund der schlechteren Note belegten sie den 3. Platz, welcher für das Weiterkommen zum Bezirkspokal reicht.
Ergebnisliste

U14 belegt ausgezeichneten 10. Platz beim
Bayernpokal in Landshut

Bericht + Foto
Ergebnisliste 

Dritte Mannschaft schafft Klassenerhalt
Nach schwachen Beginn startete unsere Mannschaft (Schäffner Sebastian, Resch Stefan, Jellbauer Konrad und Schmid Franz)eine tolle Aufholjagd,
welche zum Verbleib in der Kreisliga mit Platz 9 belohnt wurde.
Ergebnisliste

 U14 belegt beim Bezirkspokal in Deggendorf den 2. Gesamtrang
Eine ausgezeichnete Leistung zeigte unsere U14 mit den Spielern Vanessa Schäffner, Michael Heyn, Johannes Duschl und Tobias Kasberger beim Bezirkspokal in der Deggendorfer Eishalle. Mit einer tadellosen Leistung konnte der Gruppensieg erreicht werden, jediglich das große Finale gegen Reckenberg ging nach Verlängerung verloren.
Gratulation zur tollen Leistung!
Endergebnis

v.l. Michael Heyn, Johannes Duschl, Vanessa Schäffner und Tobias Kasberger

Zweite Mannschaft schafft Klassenerhalt in der Bezirksoberliga
Leider keinen guten Tag erwischten die Spieler Rudi Schinkinger, Albert Kainz, Alfons Schätzl, Günther Irg und Josef Datzmann bei der Meisterschaft der Bezirksoberliga in Waldkirchen.
Bereits nach der Vorrunde stand man auf Platz 21, welchen man auch in der Rückrunde nicht verlassen konnte. Aufgrund der neuen Klasseneinteilung der Bezirksoberligen reichte es gerade noch, zum Klassenerhalt!
Endergebnis

EC Hauzenberg Meister der 2. Bundesliga 2014/15
Nach furioser Aufholjagd bei der Endrunde in Berchtesgaden, schafft unsere 1. Mannschaft (Thomas Baumann, Lothar Heyn, Stefan Kaltenecker, Florian Baumann und Jürgen Irg) den sofortigen Wiederaufstieg in die Eliteklasse des Eisstocksports.
Ergebnisliste
Spielbericht
Bericht in der PNP
                                                          Bilder

v.l Jürgen Irg, Lothar Heyn, Stefan Kaltenecker, Florian + Thomas Baumann

Passable Leistung unserer Ersten beim 11. AutoCenter Wimmer Cup in Passau
Eine gute Generalprobe für die Meisterschaft, kommendes Wochende in Berchtesgaden, lieferten die Schützen Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg und Thomas Baumann. Mit etwas mehr Konzentration und Stabilität wäre eine noch bessere Platzierung, bei diesem hochkarätig besetzten Turnier, möglich gewesen. Am Ende musste man mit dem 6. Platz zufrieden sein. Mit einer solchen Leistung wird man auch in der 2. Bundesliga ein wörtchen mitreden können. Gewinner des Wimmer Cup wurde verdientermaßen der EC Altwasser Windorf.
Ergebnisliste

Zweite Mannschaft muss um den Klassenerhalt in der
Bezirksoberliga kämpfen

Nicht optimal verlief die Vorrunde der BOL für die Schützen Günther Irg, Schinkinger Rudi, Kainz Albert, Schätzl Alfons und Datzmann Josef in Waldkirchen, welche sie mit Rang 21 beendeten. Aufgrund der knappen Punktabstände ist noch nichts verloren, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Ergebnisliste BOL VR

Erste Mannschaft für Bezirkspokal qualifiziert
Seit langem wieder konnte unsere 1. Mannschaft mit den Spielern Florian Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg und Thomas Baumann eine konstante Leistung abrufen. Nach einer Niederlage gegen Röhrnbach gewannen unsere Jungs gegen die Mitfavoriten Perlesreut, Sassbach und  den späteren Sieger Karlsbach. Am Schluß fehlte jedoch eine Winzigkeit in der Stocknote zum Kreispokalsieg.
Ergebnisliste

U 14 belegt den 12. Platz bei der bayerischen Meisterschaft in Mitterteich
Ergebnisliste

 Unsere U16 wird ausgezeichneter 9 bei der Bezirksmeisterschaft
Unsere Burschen haben sich teuer verkauft, verpassten leider die Quali für die bayerische Meisterschaft knapp. Die Spieler Maxi Jellbauer, Simon Kreitmeier, Michael Heyn, Rene Falkner und Johannes Duschl zeigten ausgezeichneten Stocksport und setzten sich gegen Mannschaften durch die schon mehrjährige Erfahrungen im Stocksport gesammelt haben. Allen Respekt den Spielern und Betreuern.
Ergebnisliste

v.l. Johannes Duschl, Michael Heyn, Maxi Jellbauer, Simon Kreitmeier und Rene Falkner

Passau Neustift und unsere Jungs Gruppensieger beim eigenen Winterturnier
Ein gelungener Auftritt unser Mannschaft (Resch Stefan, Baumann Thomas, Kainz Albert und Schmid Franz) der mit dem Gruppensieg belohnt wurde. Durchwachsen lief es für unsere Mixed Mannschaft (Schäffner Andrea, Heyn Bianca, Heyn Lothar, Schäffner Sebastian und Schäffner Hermann), welche sich mit Platz 6 begnügen musste.
Ergebnisliste

 Zweite Mannschaft belegt 3. Platz beim Turnier der DJK EC Aicha vorm Wald
Ergebnisliste

EC Hauzenberg muss sich mit Platz 16 bei der Bundesliga Vorrunde begnügen
Nicht nach Wunsch verlief die Vorrunde der 2. Bundesliga in Dorfen für unsere Erste Mannschaft. Nach schwachem Beginn steigerten sich die Spieler Thomas Baumann, Lothar Heyn, Florian Baumann, Stefan Kaltenecker und Jürgen Irg in den letzten Partien, womit man den 16. Platz belegt. Um sich noch an die Aufstiegsplätze heran zu arbeiten, muss in der Rückrunde eine tadellose Leistung gelingen. Wir werden Anfang Januar in Berchtesgaden sehen, wohin die "Reise" geht.
Ergebnisliste

Schülermannschaft U14 qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft
Ein großartiger Erfolg der Hauzenberger Schülermannschaft mit den Spielern Schäffner Vanessa, Kölbl Lisa-Maria, Heyn Michael, Duschl Johannes und Kasberger Tobias, sowie Betreuer Schäffner Hermann. Durch eine grandiose Leistung konnte der 2. Platz in der Gruppe errungen werden. Im Endergebnis der beiden Gruppen belegte man schließlich den vierten Gesamtrang, welcher zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft am 06.12.14 in Mitterteich berechtigt. GRATULATION!!
Ergebnisliste

 v.l. Lisa-Maria Kölbl, Michael Heyn, Vanessa Schäffner, Tobias Kasberger und Johannes Duschl

EC Hauzenberg belegt Rang 6 beim Turnier der DJK Karlsbach
In einer sehr starken Gruppe belegten die Schützen Baumann Thomas, Irg Günther, Kainz Albert und Irg Jürgen mit einer ordentlichen Leistung den sechsten Gruppenplatz.
Ergebnisliste

Mixed Mannschaft Gruppensieger beim Turnier des EC Sassbach
Eine hervorragende Leistung unserer Mixed Mannschaft (Heyn Bianca, Schäffner Andrea, Irg Jürgen und Heyn Lothar) wird, in einer starken Gruppe (mit vier Herrenmannschaften), mit dem souveränen Gruppensieg belohnt!
Ergebnisliste

EC Hauzenberg erreicht 6. Platz beim Pokal der Landtagspräsidentin
Beim sehr gut besetzten Trunier in Regen, fehlte unsereren Schützen Thomas Baumann, Lothar Heyn, Jürgen Irg und Florian Baumann die "Kaltschnäutzigkeit" um Fehler der Gegner auszunutzen um somit einen Spitzenplatz in der Gruppe zu belegen.
Alles im allen ein gelungener Auftritt unserer Ersten, auf dem sich aufbauen lässt.

Ergebnisliste

Erste Mannschaft erreicht Platz 7 beim Deutschen Pokal auf Eis
Eine beachtliche Leistung zeigten unser Schützen Thomas und Florian Baumann, Stefan Kaltenecker, Lothar Heyn und Jürgen Irg beim Deutschen Pokal in Straubing.
Nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel gegen Aiterhofen, fing sich unsere Truppe, angeführt von einem starken Thomas Baumann, wieder. Man gewann die nächsten Spiele souverän, konnte jedoch nur gegen eine bayerische Mannschaft gewinnen, womit am Ende Platz 4 in einer Hammer-Gruppe heraussprang, das Platzierungsspiel konnte klar gewonnen werden, somit stand der siebte Gesamtrang zu Buche. Mit etwas mehr Konstanz und etwas Glück hätte eine noch bessere Platzierung herausspringen können.

Endergebnis

Mixed Mannschaft holt Kreispokalsieg
Eine grandiose Leistung unserer Damen, Hayn Bianca und Schäffner Andrea sicherten den Sieg beim Kreispokal Mixed, zusammen mit Baumann Florian und Hayn Lothar wurde nur ein Spiel verloren. Damit geht der Kreispokal Mixed zum ersten Male nach Hauzenberg!

v.l. Schäffner Andrea, Baumann Florian, Hayn Bianca, Hayn Lothar und Schäffner Hermann 

Spockner Cup 2014 auf Eis in Waldkirchen
Ergebnisliste

 EC Hauzenberg Sieger beim Pokalturnier in Röhrnbach
Eine starke Leistung lieferten die Spieler Klinger Erwin, Heyn Lothar, Kainz Albert und Irg Günther beim Josef Stockinger Gedächtnisturnier, welche mit dem 1. Platz belohnt wurde.
Bericht in der PNP am 16.09.14

EC Hauzenberg Turniersieger in Oberkreuzberg
Eine Spitzenleistung zeigten die Hauzenberger Akteure Thomas Baumann, Lothar Hayn, Stefan Kaltenecker und Jürgen Irg beim Turnier der SpVgg Oberkreuzberg.
Ergebnisliste

1. Mannschaft erreicht Platz 7 beim Bayernpokal Sommer 2014
Wie üblich in dieser Saison wurde wieder einmal der Start verschlafen, womit man mit 1:5 Punkten startete. Die Spieler Lothar Heyn, Thomas Baumann, Jürgen Irg und Florian Baumann behielten die Ruhe und gewannen 4 Spiele in Folge, nach einer Niederlage folgten wieder 4 gewonnene Spiele. Somit hatte man vor dem letztem Spiel sogar die Möglichkeit die Gruppe zu gewinnen und um den Gesamtsieg zu spielen. Leider verlor die Mannschaft, auch mit etwas Pech, das letzte Gruppenspiel und wurde dadurch auf den vierten Platz zurückgeworfen. Das Platzierungsspiel konnte man im Anschluß deutlich gewinnen, womit der 7. Gesamtrang zu Buche stand.
Über die gesamte Saison gesehen zeigte die Erste Mannschaft teils hochkarätigen Stocksport, jedoch fehlte es teilweise an einem quäntchen Glück um Spitzenplätze zu belegen; vielleicht kommt ja das fehlende Glück zur Wintersaison zurück -:).
Ergebnisliste Bayernpokal in Regen

4. Mannschaft schafft Aufstieg in die Kreisliga
Toller Auftritt unserer Mannschaft, Resch Stefan, Jellbauer Konrad, Schäffner Hermann und Schmid Franz in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Von Beginn an zeigten die Schützen eine großartige Mannschaftsleistung, welche zum Meistertitel der Kreis A-Klasse führte. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Kreisliga!
Ergebnisliste

  v.l. Resch Stefan, Schmid Franz, Schäffner Hermann und Jellbauer Konrad

3. Mannschat wird Meister der Kreisoberliga 2014
Spannend bis zum letzten Spiel verlief die Meisterschaft unserer 3. Mannschaft mit den Spielern Kaltenecker Stefan, Kainz Albert, Schäffner Sebastian und Datzmann Josef. Durch den Sieg beim direkten aufeinander Treffen unserer Mannschaft gegen Saßbach, konnten sie sich den Meistertitel sichern. Von Beginn an zeigten sie, in eigener Halle, eine konstante Leistung, womit sie sich den Aufstieg in die Bezirksliga mehr als verdient haben.
Ergebnisliste

 v.l. Sebastian Schäffner, Jürgen Irg, Vanessa Spöckner Kurt Morgner, Braidt Johannes, Urner Martin, es fehlt Weishäupl Stefan

Unsere Schülermannschaft verpasst hauchdünn
die Qualifikation für den Bayernpokal

Eine tolle Leistung zeigte die Schülermannschaft mit Lisa Maria Kölbl, Laura Schießl, Johannes Duschl, Tobias Schwarz und Vanessa Schäffner beim Bezirkspokal in der Gäubodenhalle in Straßkirchen. Lediglich um zwei Punkte wurde die Quali für den Bayernpokal verpasst. Ein starker Auftritt unserer Schülermannschaft beim ersten Antreten im Bezirk! Das regelmäßige Training und der Eifer der Jung-Stocksportler zeigt erste Erfolge, an dem auch unser Jugendleiter Hermann Schäffner, samt Familie, einen maßgeblichen Anteil trägt.
Ergebnisliste
 

Ergebnislisten unserer Turniere am 23./24. Mai 2014

Hauzenberger Erste für den Bayernpokal qualifiziert
Angeführt von einem überragenden Florian Baumann schaffte das Team (Lothar Heyn, Thomas Baumann und Jürgen Irg) in der Karoli-Halle mit dem 5. Gesamtrang die Qualifikation für den Bayernpokal in Regen. Wenn sich die Mannschaft konstant, wie bei den letzten Auftritten, steigert, ist noch einiges von ihr zu erwarten.
Ergebnisliste

Erste Mannschaft gewinnt Kreispokal Sommer 2014
Nach holprigem Start in der Karoli Halle in Waldkirchen steigerten sich unsere Schützen Baumann Florian, Heyn Lothar, Irg Jürgen und Baumann Thomas von Spiel zu Spiel und gewannen verdient den Kreispokal. Beim Bezirkspokal am 24. Mai in Waldkirchen heißt es von Beginn an eine konstante Leistung abzurufen, um ein Wörtchen für die Qualifikation zum Bayernpokal mitzureden.
Ergebnisliste

v.l. Thomas und Florian Baumann, Lothar Heyn und Jürgen Irg

Klasse Auftritt unserer Jugendlichen beim Kreispokal
Mehr als erfreulich war das Abschneiden der 8 Jugendlichen bei ihrem ersten Turniereinsatz, dem Kreispokal Jugend, der in der Erich Fuchs Stocksporthalle ausgetragen wurde. In der Altersklasse U14 hat sich die Mannschaft für den Bezirkswettbewerb qualifiziert.   Beim Zielwettbewerb U14 konnte Vanessa Schäffner vom EC mit 71 Punkten den ersten Platz belegen, und sich somit das Ticket für den Bezirkspokal sichern.  
Die weiteren Platzierungen der Hauzenberger lauten: 
U 14 weiblich: 2. Platz: Laura Schießl vor Lisa-Maria Kölbl die Dritte wurde.                  
U14 männlich: Plätze 3- 6 belegten:
Simon Kreitmaier, Johannes Duschl, Tobias Schwarz und Maximilian Jellbauer 
U19 männlich: 5. Platz: Sebastian Schäffner      

stehend v. links: Lisa-Maria Kölbl, Laura Schießl, Maximilian Jellbauer und Vanessa Schäffner
knieend v. links: Simon Kreitmaier und Johannes Duschl
nicht auf dem Bild Tobias Schwarz und Sebastian Schäffner

 

 

Gelungener Auftritt unserer Mixed Mannschaft beim Kreispokal
Nur um einen Punkt musste sich die Mannschaft mit Heyn Bianca, Schäffner Andrea, Baumann Florian und Hayn Lothar dem EC Saßbach geschlagen geben. Mit 7:3 Punkten belegten sie den 2. Platz, womit sie sich um Haaresbreite nicht für den Bezirkspokal qualifizieren. Eine ausgezeichnete Leistung zeigten die beiden Damen bei ihrem ersten Turniereinsatz für den EC.

v.l. Lothar und Bianca Heyn, Andrea Schäffner und Florian Baumann

 

 

Erste Mannschaft wird Gruppenzweiter beim Esternberger Turnier
Eine solide Leistung unserer 1. Mannschaft bei der Vorrunde des Esternberger Sauturniers. Die Schützen Heyn Lothar, Baumann Thomas, Irg Jürgen und Baumann Florian zeigten teilweise hervorragenden Stocksport, jedoch wurde durch Unkonzentriertheit und Leichtsinn der Gruppensieg
verschenkt. Für den ersten gemeinsamen Auftritt der vier Spieler ein mehr als gelungener Auftritt.
Ergebnisliste Vorrunde 4

 

Guter Auftritt von Thomas und Jürgen beim 3. Hain Stiel Duo Cup
Den 5. Platz, beim exzellent besetzten Hain Duo Cup in Vishofen, belegten die beiden Spieler
Thomas Baumann und Jürgen Irg.

Ergebnisliste

 

Schwacher Auftritt unserer 1. Mannschaft beim Supercup in Passau Neustift
Einen schwachen Tag erwischte die Erste Mannschaft beim Supercup, so dass nur der 11. Platz zu verbuchen war. Von Beginn an konnte keine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden, was bei so einem hochkarätigen Turnier unbedingt notwendig ist, dadurch ging Spiel um Spiel verloren und der letzte Platz musste aufgrund der Leistung akzeptiert werden. Man hat noch Zeit, die Fehler abzustellen und mannschaftlich geschlossener zu werden, um in der Bundesliga zu bestehen. Sieger wurde Aigen am Inn vor Massing Krieglach, Passau Neustift, Neubärndorf Regen und Ebra Aiterhofen.

 

EC Hauzenberg wechselt Pflasterbelag in der Halle aus
In rekordverdächtiger Zeit von nur einer Woche wurde das Pflaster aus der
Erich Fuchs Stocksporthalle gegen ein neues ausgetauscht.
Dank zahlreicher Mithilfe vieler Mitglieder, sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit der Fa. Bachl wurde am Samstag den 29. März 14 mit dem Ausbau des "alten" Pflasters begonnen. Bis zum 05. April wurden ca. 600 m² ausgebaut und durch neues Pflaster der Fa. Bachl ersetzt.
Ab sofort ist die Halle wieder für den Trainings- und Turnierbetrieb freigegeben.


Geglückter Start in die Sommersaison 2014 der 1. Mannschaft
Beim stark besetztem Turnier des Edelweiß Spiegelau belegten die Schützen Baumann Thomas, Kaltenecker Stefan, Heyn Lothar und Baumann Florian den 3. Platz.
Sieger wurde Neubärndorf Regen vor Oberkreuzberg. Beim ersten Turnierstart wechselten sich viel Licht und wenig Schatten, bei unserer Mannschaft ab.
Im großen und ganzen eine gute Leistung, auf der sich aufbauen lässt

 

EC Hauzenberg unter neuer Führungsriege
Irg Günther wird zum Ehrenvorstand ernannt
Albert Kainz neuer Erster Vorstand, Kronawitter Ewald neuer Zweiter Vorstand

 


1. Mannschaft schafft erneut Qualifikation für den Deutschen Pokal
Mit gemischten Gefühlen, nach dem Bundesliga-Abstieg, gingen die Schützen Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg und Florian Baumann, ging man beim Bayernpokal in Regen an den Start. Zu Beginn zeigten sie hochklassigen Stocksport, doch mit Dauer des Turniers, war ihnen die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken, man war nicht mehr konzentriert genug,
so dass die Qualifikation noch in Gefahr geriet.
Drei Spiele vor Schluß gelang jedoch der notwendige Sieg, um sich für den Deutschen Pokal am
18. Oktober 2014 in Straubing zu qualifizieren.
Somit ist man erneut nach 2011 beim Deutschen Pokal vertreten und man wird alles versuchen um einen der vier Startplätze beim Europa-Cup zu erhalten.

Ergebnisliste

 

3 . Mannschaft belegt einen guten 6. Platz bei der Kreisliga-Meisterschaft
Nach schwachen Start, steigerten sich die Schützen Albert Kainz, Rudi Schinkinger, Franz Schmid und Ewald Kronawitter im Laufe des Wettbwerbs und schafften am Ende einen respektablen 6. Platz.
Ergebnisliste

 

Zweite Mannschaft belegt den 7 Platz bei der Bezirksoberliga Meisterschaft
Nach Platz 14 in der Vorrunde, steigerte sich die umformierte Mannschaft, aufgrund zweier krankheitsbedingter Ausfälle, mit den Spielern Datzmann Josef, Schätzl Alfons, Klinger Erwin und Irg Günther auf einen hervorragenden 7. Platz der Aufstiegsrunde,
womit das Ziel Klassenerhalt souverän erreicht wurde.
Ergebnisliste

 

Bitterer Abstieg der 1. Mannschaft aus der 1. Bundesliga
Trotz einer ausgezeichneten Leistung am Samstag, die mit Platz 1 der Abstiegsrunde belohnt wurde, konnte am Sonntag bei den Bahnenspielen, nur mehr ein Sieg (zwei hätten zum Klassenerhalt gereicht) eingefahrten werden. Nun gilt es, den Abstieg aus den Köpfen der Spieler zu bringen, nach vorne zu schauen, um vielleicht in der nächsten Wintersaison den Wiederaufstieg zu schaffen.

Ergebnisliste

 

Durchwachsener Start ins neue Jahr
Licht und Schatten, wie schon so oft in dieser Saison, waren beim Autocenter-Wimmer Cup im Passauer Ice Gate, von unserer ersten Mannschaft zu sehen. Teils wurde hochkarätiger Stocksport gezeigt, teils schon gewonnene Spiele wieder aus der Hand gegeben. Mit etwas mehr Konstanz wäre sogar der Gruppensieg möglich gewesen. So sprang aber nur ein sechster Platz in einer starken Gruppe, 7 Mannschaften nur um vier Punkte getrennt, heraus.
Ergebnisliste

 

Erste Mannschaft für den Bayernpokal 2013/14 qualifiziert!
Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung wird mit dem 2. Platz in der Gruppe belohnt. Von Beginn an gingen Thomas + Florian Baumann, Günther + Jürgen Irg konzentriert zu Werke, gaben nur drei Spiele ab und sicherten sich so das Weiterkommen.
Bezirkspokal-Gewinner wurde Neubärndorf Regen vor Grub, Zuckenried und unserer Mannschaft.

Ergebnisliste

 

2. Mannschaft wird sechster beim Sparkassen Wanderpokal
Eine ordentliche Leistung lieferten die Schützen Hermann + Sebastian Schäffner, Josef Datzmann und Alfons Schätzl beim Turnier des EC Saßbach, womit sie den 6. Platz in der Gruppe belegten.
Ergebnisliste

 

Zweite Mannschaft gelingt kleine Sensation!
Nach Neuformierung und krankheitsbedingten Ausfällen, starteten die Schützen Datzmann Josef, Schätzl Alfons, Schäffner Hermann und Schäffner Sebastian bei der Bezirksoberliga-Meisterschaft in Regen. Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung, die ihnen wahrscheinlich niemand zu getraut hätte, schaften sie den Sprung in die Aufstiegsrunde, welche ende Januar in Waldkirchen stattfindet! Super Leistung, Gratulation!!
Ergebnisliste BOL VR

 

Erste Mannschaft mit durchwachsenen Auftritt beim Pokalturnier
des EC Edelweiß Spiegelau

Wie schon bei einigen Turnieren in diesem Winter, gab es wieder Licht und Schatten.
Wenn es gelingt mannschaftlich geschlossen zu agieren, ist unseren Jungs wieder einiges zu zutrauen. Sieger der Gruppe wurde Altwasser Windorf, vor Oberkreuzberg und unserer Mannschaft.
Ergebnisliste

 

Erste Mannschaft gewinnt Kreispokal 2013/14
Eine überzeugende Leistung lieferten unsere Schützen Baumann Florian, Kaltenecker Stefan, Baumann Thomas und Irg Jürgen beim Kreispokal in Waldkrichen ab. Eine konstante Mannschaftsleistung ermöglicht die Qualifikation für den Bezirkspokal am 28.12.13 in Waldkirchen.
Ergebnisliste

WBL Erich Geier, Thomas Baumann, Florian Baumann, Stefan Kaltenecker, Jürgen Irg

 

Turniersieg beim Pokalturnier des EC Preying
Eine sehr starke Vorstellung lieferten die Schützen Schäffner Sebastian, Kainz Albert,
Baumann Florian und Irg Jürgen beim Turnier des EC Preying.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung erbrachte den Turniersieg, in einer relativ starken Gruppe.

Ergebnisliste

 

Durchwachsene Leistung der 1. Mannschaft bei der Bundesliga Vorrunde
Nach katastrophalen Start mit 04:16 Punkten, starteten die Hauzenberger, angetrieben vom überragenden Florian Baumann, eine Aufholjagd, mit 23:11 Punkte, die jedoch um Haaresbreite nicht mit der Aufstiegsrunde belohnt wurde. Nun gilt es nach vorne zu schauen, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Bundesliga Rückrunde erfolgreich zu gestalten.
Anzumerken sei noch, dass die Schiedsrichterleistung an Selbstverherrlichung nicht zu übertreffen war, sowie die Eisverhältnisse mehr als gewöhnungsbedürftig waren.
Es gibt ,zur Zeit, viel Diskutiererei über unseren Sport, doch ge- bzw. verbessert hat sich überhaupt nichts, es werden jedoch die (noch) Aktiven bis zur Grenze transaliert, anstatt auch sie in die Entscheidungsfindung einzubinden!

Ergebnis Vorrunde

 

Erste  Mannschaft entäuscht beim Pokalturnier der SpVgg Oberkreuzberg
Aufgrund einer schwachen Mannschaftsleistung, man konnte in keiner Phase des Turniers an Normalform anknüpfen, somit mussten sich die Schützen mit dem 3. Platz in der Gruppe begnügen.
Ergebnisliste

 

Gelungener Saisonstart der 1. Mannschaft beim Spöckner Cup in Regen
Eine sehr gute und mannschaftlich geschlossene Leistung der Schützen Stefan Kaltenecker, Thomas Baumann, Florian Baumann und Jürgen Irg reichte zu einem ausgezeichneten 3. Platz in einer außerordentlich starken Gruppe mit neun Bundesliga und einer Staatsliga Mannschaft.
Ergebnisliste

 

EC Hauzenberg Deutscher Meister 2013 auf Sommerbahnen
Sensationeller Sieg der Schützen Irg Günther, Baumann Thomas, Baumann Florian, Kaltenecker Stefan und Irg Jürgen bei der Deutschen Meisterschaft in Töging.

Video vom Halbfinale                                               Bilder                                                      Video vom Finale

Spielbericht

EC Passau Neustift                                       EC Hauzenberg                              SpVgg Oberkreuzberg

 


 EC Hauzenberg souveräner Turniersieger beim SV Röhrnbach
Überlegener Sieg der Schützen Irg Günther, Baumann Thomas, Schäffner Sebastian und Baumann Florian beim Turnier des SV Röhrnbach.
Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung wurde mit dem Turniersieg belohnt.
Bericht und Ergebnisliste

 

 

EC Hauzenberg gewinnt Benefiz-Turnier des SC Neuhaus
Eine ausgezeichnete Vorstellung zeigten die Schützen Baumann Thomas, Kaltenecker Stefan, Baumann Florian und Irg Jürgen beim Benefizturnier des SC Neuhaus in der Stocksporthalle von St. Florian. Von Beginn an ging man hochkonzentriert zu Werke, verlor kein einziges Spiel und wurden mit nur einem Verlustpunkt souverän Turniersieger bei diesem sehr gut bestetztem Turnier.
Ergebnisliste

 

EC Hauzenberg belegt Platz 2 beim Bezirks-Jubiläumsturnier in Plattling
Eine gute Leistung zeigten die Schützen Kainz Albert, Baumann Thomas, Kaltenecker Stefan und Irg Jürgen in der Sepp-Stadler Halle in Plattling. In einem sehr stark besetzten Turnier, anlässlich des 50-jährigen bestehen des Bezirk I, zeigten die Schützen hervorragenden Stocksport, und belegten am Ende einen ausgezeichneten 2. Platz.
Ergebnisliste

 

Durchwachsener Auftritt unserer 1. Mannschaft beim Bezirkspokal
Nach  katastrophalem Start, mit vier verlorenen Spielen in Folge, steigerte  sich unsere Mannschaft mit den Schützen Florian und Thomas Baumann sowie  Günther und Jürgen Irg und konnten mit Platz 5 in der Gruppe  abschließen. Das Spiel um den neunten Gesamtrang gegen Hartkirchen  konnte zum Abschluß ebenfalls gewonnen werden.
Ergebnisliste

 

EC Hauzenberg II wird Meister der Kreisoberliga und steigt in die Bezirksliga auf
Einen ausgezeichneten Tag erwischte unserer 2. Mannschaft beim der Kreisoberliga-Meisterschaft in der Erich Fuchs Stocksporthalle. Die Schützen Günther Irg, Horst Resch, Alfons Schätzl und Franz-Josef Stadler zeigten von Anfang an eine hervorragende Leistung, womit sie überlegen und verdient die Meisterschaft erringen konnten, und zusammen mit dem TV Freyung in die Bezirksliga aufsteigen.
Ergebnisliste 

stehend v.l. Günther Irg, Franz Josef Stadler, Datzmann Josef , kniend v. l. Horst Resch und Alfons Schätzl

 

EC Hauzenberg III Vize-Meister der Kreisliga und Aufsteiger in die Kreisoberliga
  Eine Klasse Forstellung zeigte unserer 3. Mannschaft bei der Kreisliga-Meisterschaft.
Die  Schützen Rudi Schinkinger, Albert Kainz, Erwin Klinger, Ewald Kronawitter und Rudi Schauer zeigten sehr guten Stocksport, womit sie sich den Aufstieg in die Kreisoberliga zusammen mit dem EC Büchlberg II und DJK Altreichenau II sicherten!
Ergebnisliste 

v.l. Albert Kainz, Rudi Schauer, Rudi Schinkinger und Vorstand Günther Irg, kniend v.l. Ewald Kronawitter und Erwin Klinger

   

EC Hauzenberg Bundesliga Meister auf Sommerbahnen 2013

  v.l. Jürgen Irg, Thomas Baumann, Stefan Kaltenecker, Irg Günther, Florian Baumann

Spielbericht  

PNP-Bericht vom 17.06.13

 

 

Bericht vom 1. Spöckner Cup am 01.06.13 
Ergebnisliste

 v.l. Vorstand Günther Irg, Siegermannschaft SpVgg Oberkreuzberg mit Georg Spöckner

v.l. Landrat Franz Meyer, Kaltenecker Stefan, Irg Jürgen, Thomas und Florian Baumann, es fehlt Günther Mulik

 

 Überzeugende Leistung unserer Ersten Mannschaft in Regen
Ein starker Auftritt unserer Schützen Baumann Thomas, Mulik Günter, Irg Günther und Irg Jürgen
beim Turnier des FC Rinchnach wird mit dem Gruppensieg vor
Bundesliga-Mitkonkurent EC Zuckenried belohnt.
Ergebnisliste

 Rathsmannsdorf und Erste Mannschaft siegen bei unserem Winterturnier
In einer ausgeglichenen Gruppe A setzte sich nicht unerwartet der EC Rathsmannsdorf vor den punktgleichen Mannschaften aus Schardenberg und Viechtenstein durch. In der Gruppe B zeigten sich unsere Jungs (Stefan Kaltenecker, Thomas Baumann, Günter Mulik und Jürgen Irg) in ausgezeichneter Form und sicherten sich den Gruppensieg vor DJK EC Aigen am Inn und EC Zuckenried.
Ergebnisliste


 Erste Mannschaft belegt einen ausgezeichneten vierten Platz
beim hochklassig besetztem Spöckner-Cup 2012 in Regen

Zum Saisonauftakt belegen unsere Schützen Thomas, Günther, Stefan und Jürgen einen hervorragenden 4. Platz in einer sehr starken Gruppe. Durch zwei vermeidbare Niederlagen brachte sich die Mannschaft sogar um den möglichen Gruppensieg.
Man muss aber mit der gezeigten Leistung mehr als zu frieden sein. Mit dieser gezeigten Leistung ist unserer Mannschaft einiges zu zutrauen.
Ergebnisliste

Unser Sebastian Schäffner wird Deutscher Vizemeister
mit der U16 Mannschaft des EC Sassbach

Großartigen Stocksport zeigte Sebastian Schäffner bei der Deutschen Meisterschaft in Kühbach, und beendete eine erfolgreiche Sommersaison mit dem hervorragenden zweiten Platz. Nur die Stocknote verhinderte den Titelgewinn, denn bei Punktegleichheit mit Titelträger Nöham musste er sich mit seiner Mannschaft (EC Saßbach) am Ende nur auf Grund der schlechteren Note mit dem Vizemeistertitel begnügen,der aber dennoch den größten Erfolg seiner jungen Karriere bedeutet.
Als drittplatzierter bei der Bayerischen Meisterschaft hatte sich Sebastian mit seinem Team Stefan Anetzberger, Tobias Rauch, Matthias Reschauer und Hannes Fürlinger für die Deutsche qualifiziert,
die im schwäbischen Kühbach ausgetragen wurde.
Sein Heimatverein, der EC Hauzenberg wünscht Sebastian auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg.

 

Erste Mannschaft belegt nur Platz 9 beim Bayernpokal 2012 in Weiden
Einen schlechten Tag erwischten unsere Schützen Baumann Thomas, Kaltenecker Stefan, Mulik Günther und Irg Jürgen in der Stocksporthalle in Weiden. Vom ersten Spiel weg, schlichen sich leichte Fehler ein, welche man über das ganze Turnier nicht ablegen konnte. Beispielhaft hierfür sind fünf Spiele, die man in der letzten Kehre verlor.
Nichts desto trotz geht damit eine erfolgreiche Sommersaison 2012,
mit den Auftstieg in die 1. Bundesliga, als Höhepunkt, zu Ende.
Anfang Oktober werden die Schützen das Ziel, Klassenerhlalt der 1. Bundesliga auf Eis in Angriff nehmen, welches bei einem normalen Saisonverlauf als minmal Ziel angestrebt werden muss.
Ergebnisliste Bayernpokal Sommer 2012

Zweite Mannschaft schafft Klassenerhalt,
dritte Mannschaft verfehlt Aufstieg denkbar knapp

v.l. SR Baumeister Konrad, Schätzl A., Stadler F-'J., Kainz A., Schinkinger R., Irg G., Klinger E., Irg G. jun

Unsere 2. und 3. Mannschaft trat am Samstag, den 07. Juli 2012 in der Waldkirchner Eissporthalle in der Kreisliga an. Von Beginn an zeigte sich, dass unsere 3 te ausgezeichnet in Form war und ein Spiel nach dem anderen gewann. Zum Schluß hin lies aber die Konzentration etwas nach, und das nötige quäntchen Glück fehlte auch um den Aufstieg in die Bezirksliga zu schafffen. So belegten die Schützen Kainz Albert, Schinkinger Rudolf, Stadler Franz-Josef und Klinger Erwin mit 20:08 Punkten den undankbaren 3. Platz. Die zweite Mannschaft kam von Anfang an nicht ganz zu Recht, und somit kämpfte man bereits nach dem sechsten Spiel nur mehr um den Klassenerhalt. Schließlich standen für die Schützen Irg Günther jun. + sen., Datzmann Josef und Schätzl Alfons 11:17 Punkte zu buche, welcher Platz 11 und Klassenerhlat bedeutete.
Ergebnisliste

  

Aufstieg der 1. Mannschaft in die höchste Liga auf Sommerbahnen
 
Unsere I. Mannschaft mit den Schützen Baumann Thomas + Florian, Kaltenecker Stefan, Irg Jürgen und Günther Mulik traten bei der Meisterschaft der 2. Bundesliga-Süd in der Sepp-Stadler-Halle in Plattling mit weiteren 14 Mannschaften an, um 4 Aufsteiger zur 1 Liga sowie 6 Absteiger in die Bayernligen zu ermitteln. Bei brütender Hitze in der Halle begann man etwas nervös und unterlag im Auftaktspiel dem TSV Kühbach. Danach folgte ein Sieg, gegen den FC Teugn, welcher der Mannschaft leider keine Sicherheit gab. Es folgte die zweite Niederlage gegen Aiterhofen I. Vorübergehend ging ein Ruck durch die Mannschaft, man war auf die Abstiegsränge gerrutscht, und man lies Siege gegen Neubärndorf Regen, Perlesreut und AiterhofenII folgen. Nach der Pause setzte es zwei vermeidbare Niederlagen gegen Spiegelau und Passau-Neustift somit befand man sich in der Tabellenmitte des  Feldes, und jeder richtete sich auf das Ziel Klassenerhalt. Durch diesen Umstand steigerte sich die Mannschaft unerwartet stark und gewann vier Spiele in Folge (SV Tabertshausen, Irging Simbach, Mitterskirchen und Massing). Mit dieser Serie arbeiteten sich unsere Jungs plötlich auf Platz 4 vor. Im Vorletzten Spiel traf man auf Unterneukirchen, und man konnte mit einem deutlichen Sieg den Aufstieg perfekt machen. Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel Stocksport auf höchstem Niveau und siegte mit 24:03. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga, mit dem niemand mehr gerechnet hatte, war somit geschafft. Im letzten Spiel gegen München-Daglfing setzte es dann eine 10:22 Niederlage, welche den 2. Platz kostete und uns den 3. Platz einbrachte. Wiederum eine herausragende Leistung, womit man zu den besten 15 Mannschaften auf Sommerbahnen in Deutschland gehört.
Ergebnisliste

Aufsteiger in die höchste Spielklasse auf Sommerbahnen
 

Beachtlicher 6. Platz beim Jubiläumsturnier in Pleinting
Die Schützen Baumann Thomas, Schätzl Alfons, Schauer Rudi und Kainz Albert belegen einen guten 6. Platz, von 15 teilnehmenden Mannschaften, beim Jubiläumsturnier in Pleinting. (07.06.12)
Ergebnisliste

 1. Mannschaft qualifiziert sich für den Bayernpokal
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung qualifizieren sich die Schützen Baumann Thomas, Baumann Florian, Kaltenecker Stefan und Irg Jürgen für den Bayernpokal am 15.07.2012 in Weiden. Nach durchwachsenen Start, in der Stocksporthalle Regen, steigerte sich die ganze Mannschaft und konnte am Ende mit einem ausgezeichneten dritten Platz in der Gruppe B das Ticket für den Bayernpokal ergattern. (03.06.12)
Ergebnisliste Bezirkspokal

 EC Hauzenberg entäuscht mit Platz 7 beim Turnier des ESV Niederwaldkirchen
Keinen guten Tag erwischte die Mannschaft mit Irg Günther sen., Irg Jürgen, Baumann Thomas und Baumann Florian und mussten sich mit Platz sieben begnügen. (02.06.12)

 

1. Mannschaft qualifiziert sich für den Bezirkspokal am 03.06.12
Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sich die Schützen Baumann Thomas, Mulik Günther, Baumann Florian und Irg Jürgen mit 18:06 Punkten den zweiten Platz, beim Kreispokal der Herren in Waldkirchen, hinter dem SV Perlesreut (20:04) und vor dem SV Röhrnbach (20:08). 20.05.12
Ergebnisliste Kreispokal

 

Vatertagsschießen auf unserer Anlage findet großen Zuspruch
Sage und Schreibe 22 Stockschützen und eine Schützin trafen sich am Vatertag auf unserer Anlage, um an einem "Gaudi"-Turnier teilzunehmen. Die Mannschaften wurden zusammengelost, so dass sich ein ausgeglichenes Feld in einer Doppelrunde vergleichen konnte. Nach spannenden Wettkampf, unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer, konnte sich am Ende die Mannschaft mit Baumann Florian, Kainz Albert, Binder August und Vödl Reini durchsetzen und belegten verdient den 1. Platz. Anschließend lies man den Tag mit einer Brotzeit und flüssiger Nahrung im Vereinsheim ausklingen. (17.05.12)

 

EC Hauzenberg gewinnt Vatertags-Turnier des EC Linden
Die siegreichen Schützen Klinger Erwin, Schätzl Alfons, Datzmann Josef und "Altmeister" Klinger Otto gewinnen das Pokalturnier des EC Linden-Freyung. (17.05.12)

 

 

Enttäuschender 10. Platz der I. Mannschaft
beim Finale des Esternberger Sauturniers

Durch viele Unkonzentriertheiten und eigene Schwächen der Schützen Baumann Thomas und Florian, Kaltenecker Stefan und Irg Jürgen musste man sich am Ende mit einem enttäuschenden zehnten Platz (von 15 Finalisten) begnügen. (28.04.12)

 

I. Mannschaft erreicht einen guten siebten Platz beim Supercup
Nicht unzufrieden sein dürfen die Schützen Kaltenecker Stefan, Baumann Florian, Baumann Thomas und Irg Jürgen über den siebten Platz bei diesem hochkarätigen Turnier in PA-Neustift. Nach schwachen Start steigerte sich die Mannschaft und arbeitete sich zwei Spiele vor Schluß auf Platz 4 vor, welcher für die Finalspiele gereicht hätte. Leider gingen die letzten beiden Spiele verloren und man musste mit Platz 7 zufrieden sein. Sieger wurde der EC PA-Neustift, vor Guschlbauer St. Willibald, Teko Plast Preding, Rottendorf KBW, USC Arbersee, Peiting, Hauzenberg, Gachenbach, Oberkreuzberg, Grub und Aigen. (21.04.2012)

 

I. Mannschaft für das Finale des Esternberger Sauturniers qualifiziert
Dank einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung gewinnt die 1. Mannschaft, mit den Schützen Kaltenecker Stefan, Mulik Günther, Baumann Thomas und Irg Jürgen die 1. Vorrunde des Esternberger Sauturniers und sind damit für das Finale am Samstag, den 27.04.12 qualifiziert. (19.04.12)

Ergebnis Vorrunde 1

 

EC Hauzenberg belegt Platz 4 beim Pokalturnier des EC Wegscheid
Die Schützen Kainz Albert, Irg Günther sen., Klinger Erwin und Schauer Rudi werden vierter beim Pokalturnier in der Wegscheider Stocksporthalle. (13.04.12)

 

Hauzenberg gewinnt Pokalturnier des EC Sittenberg-Ruderting  
Dank einer guten Mannschaftsleistung gewinnen die Schützen Irg Günther, Datzmann Josef, Baumann Thomas und Irg Jürgen das Pokalturnier vor dem EC Eging am See. (30.03.12)

 

Start in die Sommersaison 2012
Die Schützen Kainz Albert, Baumann Thomas, Kaltenecker Stefan und Irg Jürgen belegen beim Turnier des ESV Mühlheim den 10. Platz. In einem gut besetztem Turnier, mit 17 Mannschaften, belegte man mit einer ansprechenden Leistung einen Mittelfeldplatz.  (17.03.12)

 

Vierte Mannschaft belegt undankbaren 4. Platz bei der B-Meisterschaft
Die Schützen Irg Günther sen. und jun., Schäffner Hermann und Schauer Rudi belegen den vierten Platz bei der B-Meisterschaft in Freyung und steigen aufgrund der schlechteren Quote nicht auf.

 

Zweite Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf! 
Mit einer starken Leistung schaffen die Schützen Schinkinger Rudolf, Datzmann Josef, Resch Horst und Schätzl Alfons den erhofften Aufstieg. Von Anfang an zeigte man eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung, von Beginn der Meisterschaft setzte man sich an die Spitze und wurde somit verdient Meister.
Ergebnisliste    

 

 
Info