EC Hauzenberg e.V.

Bundesliga- und Deutscher Meister 2013  auf Sommerbahnen

Seit der Sommersaison 2018 wird die 1. Bundesliga in neuer Form ausgetragen.
Die 16 Vereine in der Liga wurden nach einem Setzsystem in vier Gruppen eingeteilt.
Jede Mannschaft hat somit drei Heimspiele und drei Auswärtspiele, die im eins gegen eins über 5 Spiele ausgetragen werden.
Die beiden Erstplatzierten der Gruppen qualifizieren sich für das Viertenfinale, der Drittplatzierte verbleibt in der 1. Bundesliga, der Viertplatzierte muss in die 2. Bundesliga absteigen.
Der EC Hauzenberg wurde in Gruppe B zusammen mit dem SV Obergergkirchen, FC Ottenzell und EC Feldkirchen gelost.


Auswärtsniederlage beim FC Ottenzell Eisstock.
Keine Chance für den EC Hauzenberg e.V. in Ottenzell. Von Beginn an zeigten die Ottenzeller, mit dem überragenden Doppelweltmeister Manuel Schmid, eine sehr starke Leistung. Jeder Fehler der Hauzenberger wurde ausgenutzt, so dass am Ende kein einziger Spielpunkt abgegeben wurde.
Der ECH konnte in keiner Phase der Partie die Ottenzeller fordern, somit war auch die 0:10 Niederlage vor ca. 150 Zuschauer nicht unverdient.
In den nächsten Partien müssen sich die Granitstädter steigern, um nicht vorzeitig das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren.
Danke an die mitgereisten Fan's für die Unterstützung.




Klare Niederlage zum Auftakt der Bundesliga Saison 2022
Aufstellung des EC Hauzenberg e.V.:
Thomas Baumann, Florian Baumann, Stefan Kaltenecker, Günter Mulik, Günther Irg
Aufstellung der Stockschützen Oberbergkirchen
Christian Englbrecht, Stefan Meyer, Stefan Thurner, Thomas Elsenberger, Peter Hubloher
Zuschauer: 70
Spielbericht
Guter Beginn des ECH im ersten Spiel, aber durch 2 Fehler 09:14 zurück vor dem letzten Gang. Fehler vom SVO sorgt noch für das glückliche Unentschieden. Im 2. Durchgang verdiente sich der Gast das Spiel mit 05:17.
Erstes Spiel nach der Pause war ausgeglichener, aber wieder konnte sich SVO knapp mit 09:11 durchsetzen.
Im vierten Spiel führte der ECH bereits 08:00 nach zwei Kehren, konnte den Vorsprung allerdings nicht durchbringen und verlor mit 11:15
Das letzte Spiel nach der feststehenden Niederlage ging ebenfalls an den SVO mit 09:15
Fazit:
Das Ergebnis ist mit 01:09 etwas zu hoch ausgefallen, da der Unterschied nicht unbedingt so deutlich war.
Trotzdem war es eine verdiente Niederlage gegen einen starken SVO.


Termine unserer Bundesliga Spieltage


Datum

Uhrzeit

Heim


Gast

Samstag,

09.04.22

16:00

vs.

Samstag,

23.04.22

16:00

vs.

Samstag,

07.05.22

18:00

vs.

Samstag,

14.05.22

16:00

vs.

Samstag,

21.05.22

18:00

vs.

Samstag,

11.06.22

18:00

vs.


 
Info